Es wurde während des Minecraft Live 2020 angekündigt und jetzt ist es endlich auf dem Weg: das Archäologie-System in Minecraft. Es war ursprünglich Teil des Caves & Cliffs Updates geplant, aber aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie wurde es verzögert. Doch jetzt kommt es in das nächste große Update des Spiels.
Diggen im Wüstentempel: Entdecke exotische Wunder
Spieler können in der Nähe von Tempeln in der Wüste graben, um exotische Wunder zu entdecken. Das Graben beinhaltet das Suchen nach verdächtigen Sandblöcken und das Bürsten mit einem neuen Werkzeug. Die Sandblöcke enthüllen zufällige Objekte oder Ton-Scherben, die zu einem kompletten Tonkrug zusammengesetzt werden können.
Einzigartige Geschichten erzählt durch Ton-Muster
Es gibt verschiedene Ton-Muster, die einzigartige Geschichten erzählen und als dekorative Akzente verwendet werden können. Mojang plant, weitere Grabstätten hinzuzufügen, während es an dieser Funktion arbeitet.
Nähere Details zu Minecraft 1.20 noch in Arbeit
Mojang wird über die Zeit die restlichen Funktionen von Minecraft 1.20 ohne konkreten Zeitplan enthüllen. Spieler können schon bald mit dem Graben beginnen, sobald relevante Snapshots, Betas und Vorschauversionen veröffentlicht werden.