Microsoft - Der Zenixmax Kauf rückt immer näher

11 März 2021 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Microsoft - Der Zenixmax Kauf rückt immer näher

Kurz vor der Veröffentlichung der Xbox Series X sowie der Xbox Series S hat Microsoft im vergangenen Jahr für ein wahres Erdbeben in der Gaming-Branche gesorgt. So kündigte der Konzern wie aus dem Nichts die Übernahme von ZeniMax Media an, wozu bekanntermaßen auch Gaming-Riesen wie Bethesda, MachineGames oder id Software gehören. Nun, etwa ein halbes Jahr nach der Bekanntgabe, scheint der sage und schreibe 7,5 Milliarden US-Dollar schwere Deal über die Bühne gegangen zu sein.

Was es nun im Detail bedeutet, dass große Marken wie Wolfenstein, DOOM, The Elder Scrolls oder Fallout ab jetzt zum Xbox-Konzern gehören, ist aktuell noch nicht klar. Doch gerade für Besitzer einer PS5 geht jetzt das große Bangen los, denn es ist nicht auszuschließen, dass das neue Konsolenflaggschiff von Sony bei einzelnen sehr beliebten Spielereihen künftig außen vor bleibt.

Erste Infos zum Game Pass

Bereits in den nächsten Tagen will Microsoft angeblich etwas Licht ins Dunkel bringen. Eine Videopräsentation am Donnerstag, den 11. März, soll sich nun zunächst einmal mit der Zukunft des Game Pass befassen. Hier werden Kunden des Abo-Dienstes aller Voraussicht nach erfahren, welche Auswirkungen der ZeniMax-Deal auf das Angebot des Game Pass hat, also auf welche Spiele sich Abonnenten künftig freuen können. Eine offizielle Ankündigung der Präsentation steht aktuell allerdings noch aus.

Wann es weitere Details zu den genauen Konsequenzen der ZeniMax-Übernahme gibt, steht zur Zeit noch nicht fest. Wir von Keyfuchs versorgen dich aber regelmäßig mit Informationen zu den neuesten Entwicklungen, damit du frühzeitig weißt, ob dein Lieblingsspiel auch tatsächlich für deine Plattform erscheint. 

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor