Medieval Dynasty - Die Neuerungen für 2022 in der Übersicht

11 November 2021, 22:01 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Medieval Dynasty - Die Neuerungen für 2022 in der Übersicht

Medieval Dynasty ist ein Survival-RPG, in dem du die Rolle eines jungen Mannes spielst, der vor dem Krieg geflohen ist und sein Leben selbst in die Hand nehmen will. Entwickler Render Cube hat ein umfassendes Spiel geschaffen, das eine Menge Überlebens-, Handwerks- und Bauelemente miteinander vermischt und bietet.

Hauptmerkmale:

  • fantastische und überaus realistische Open-World-Landschaften in 3D mit modernster Grafik
  • vier Jahreszeiten mit einem Tag/Nacht-Zyklus und realitätsgetreuen Wetterbedingungen
  • interaktive Gegenden mit Bäumen zum Fällen, Steinen zum Sammeln, verschiedenen Früchten zum Pflücken, Höhlen zum Erforschen und Erkunden und vielem mehr
  • zahlreiche unterschiedliche Gebäude mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • mehr als 60 Ausrüstungsgegenstände, darunter Waffen, Werkzeuge, Möbel und Kleidung
  • realitätsgetreue Interaktionen mit Wildtieren wie Wildschweinen, Wölfen, Kaninchen, Hirschen und anderen

Welche Neuerungen sind in Medieval Dynasty für 2022 geplant?

Der Entwickler Render Cube und der Publisher Toplitz Production haben sich zusammengetan, um bekannt zu geben, was die Zukunft für Medieval Dynasty bereithält. Eine detaillierte Roadmap für Medieval Dynasty wurde in einem Entwicklerblog auf der offiziellen Website des Publishers veröffentlicht und vorgestellt. Darin werden sowohl die für die nahe Zukunft geplanten Features als auch die für Anfang 2022 erwarteten Inhalte aufgeführt und beschrieben.

Da Medieval Dynasty ein von der Community betriebener Early-Access-Titel ist, ist es wichtig, dass der Entwickler sowohl die Transparenz als auch die Kommunikation mit seinen Fans aufrechterhält und verstärkt. Andere Early-Access-Titel haben von diesem Geschäftsmodell sehr profitiert, darunter Spiele wie Raft, Rimworld und Subnautica. Aus diesem Grund ist es schön zu sehen, dass Render Cube eine ähnliche Strategie verfolgt und die Nähe zur Spielerschaft herstellen und stärken möchte.

Was liegt vor uns?

Die erste Neuerung auf der Roadmap für Medieval Dynasty ist die Möglichkeit, aus der Third-Person-Perspektive zu spielen und diese flexibel ändern zu können. Derzeit ist es ein reines Ego-Spiel. Das Hauptmotiv für das Hinzufügen der Third-Person-Perspektive ist der Glaube der Entwickler, dass es den Spielern helfen könnte, die Bewegungskrankheit zu vermeiden, die häufig durch das Spielen in der First-Person-Perspektive ausgelöst wird. Dies ist die einzige größere Aktualisierung, die noch vor Ende des Jahres erwartet wird.

Im ersten Quartal 2022 werden drei inhaltsbezogene Updates folgen. In der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung umfassen diese verbesserte Hausdekorationen, Windmühlen und eine erweiterte Erbschaftsmechanik. Auch zusätzliche Tiere sind geplant und alte werden gegebenenfalls angepasst. Sie können entweder gejagt werden, um Nahrung zu finden, oder als niedliche Haustiere für dein Dorf rekrutiert werden.

Ein weiteres geplantes Update im Jahr 2022 zielt darauf ab, Aspekte des Kampfes im Spiel zu verbessern. Genauer gesagt wird es neue Rüstungen, Wappen, Schilde und vieles mehr einführen. Dadurch haben die Spieler eine größere Auswahl an Ausrüstungsgegenständen, die sie verwenden und somit das Spielgeschehen verbessern können.

Diese erste Roadmap ist nicht alles, was für Medieval Dynasty geplant ist. Sie ist lediglich ein Leitfaden, der zeigt, was die Spieler in den nächsten sechs Monaten erwarten können.

Schaue gerne auf unserem Vergleichsportal unter www.keyfuchs.de vorbei, wenn du einen günstigen Key für Medieval Dynasty erwerben möchtest. 

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor