Marvel's Spider-Man 2 - Venom wie du ihn noch nie gesehen hast

21 November 2023 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Marvel's Spider-Man 2 - Venom wie du ihn noch nie gesehen hast

Die Venom-Saga in Marvel's Spider-Man 2

Die Spider-Men Peter Parker und Miles Morales treffen endlich auf den Fan-Lieblingsbösewicht Venom in "Marvel's Spider-Man 2". Das Auftreten des Venom-Symbionten wurde schon seit der Post-Credit-Szene des ersten "Marvel's Spider-Man" angedeutet, und Insomniac Games hat sich von verschiedenen Medien inspirieren lassen und eigene Änderungen vorgenommen, um seine eigene Spinne auf die Venom-Saga zu weben.

Insomniacs Venom-Geschichte beginnt mit Elementen, die Fans sowohl der "Ultimate Spider-Man"-Comics als auch der gleichnamigen TV-Show bekannt sind. Der Anzug wird als Mittel zur Behandlung von Krankheiten verwendet - wie in den Comics - und verbindet sich mit Harry Osborn, wie es in der TV-Show der Fall war. Dies wurde genutzt, um eine Geschichte zu erzählen, die für Peter und Mary Jane viel persönlicher war, da das Besiegen von Venom zum Verlust eines engen Freundes führen könnte, da Harry an einer tödlichen Krankheit diagnostiziert wurde und der Anzug das Einzige war, was ihn am Leben hielt.

Die Symbionten-Invasion und die Schwächen der Symbionten

Später im Spiel übernahm Insomniac jedoch mehr aus Donny Cates' "Venom"-Comics in seinen Designs eines geflügelten Venom und indem es zeigte, dass Venom das Kommando über eine Armee von Symbionten übernimmt. Während die Symbionten-Invasion in "Marvel's Spider-Man 2" im dritten Akt New York überrollt, ist das Symbol auf den Symbionten und das Icon für ihre Nester das des Symbionten-Gottes Knull, der ebenfalls als Teil von Cates' "Venom"-Lauf erschaffen wurde.

Welche Schwächen haben die Symbionten?

Symbionten hatten im Laufe der Jahre mehrere Schwächen. Als der Venom-Symbiont 1984 erstmals vorgestellt wurde, erschien er als neuer Anzug für Peter Parker, nachdem sein alter während des "Secret Wars"-Comicbogens zerstört wurde. Erst nachdem er nach Hause zurückgekehrt war und es mit Leuten wie Mr. Fantastic studiert hatte, entdeckte er, dass es lebendig war und Peter korrumpierte und sein Verhalten zum Schlechteren veränderte. In den folgenden Jahren wurden in den "Spider-Man"-Medien die Schwächen des Symbionten erforscht, wobei die Hauptrolle die Anfälligkeit für intensiven Lärm und Hitze spielte.

Die Darstellung von Venom in "Marvel's Spider-Man 2"

"Marvel's Spider-Man 2" macht deutlich, dass seine Darstellung des Symbionten nicht die gleichen Schwächen hat wie in anderen Medien. In einer Sequenz infiltrieren Peter und Harry - der den Symbionten in einem Agent Venom-inspirierten Look trägt - eines von Kravens Verstecken in einer Stahlfabrik, um einen reformierten Tombstone zu retten. Die Stahlfabrik ist verständlicherweise extrem heiß mit großen Feuern und Tiegeln aus flüssigem Metall herum. Langjährige Venom-Fans erwarteten wahrscheinlich eine Art Reaktion von Harry auf diese intensive Hitze, aber Peter fragt Harry direkt, ob das Feuer ihn stört, und er sagt, dass er es nicht einmal fühlt.

Die Entscheidung von Insomniac Games

Bryan Intihar, der Senior Creative Director von "Marvel's Spider-Man 2", diskutierte die Immunität des Symbionten gegen Feuer in einer Episode des "IGN"-Beyond-Podcast. Intihar erklärte, dass die Symbionten mehrere Schwächen darstellten, was für das Team ein Problem darstellte, da sie diskutierten, wie sie alle in der Geschichte darstellen könnten. Daher wurde die Entscheidung getroffen, Venoms Schwächen auf nur hochfrequente Geräusche zu reduzieren.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor