Madden NFL 23 - Speicherdaten von Spielern nicht zu retten

04 Januar 2023 / 1 Kommentar  / von Fabian Roßbach
Madden NFL 23 - Speicherdaten von Spielern nicht zu retten

Letzte Woche trat ein großes Problem im EA Spiel Madden NFL 23 auf. Das vorübergehende „Datenspeicherproblem“ sorgte nun dafür, dass bis zu 60 % der beschädigten Madden - Franchise-Speicherdateien von Spielern nicht wiederherstellbar sind.

Connected Franchise Mode Probleme

Wer am 26. Dezember 2022 im Connected Franchise Mode (CFM) von Madden NFL 23 spielen wollte, der schaute ins Leere. Anhaltende Verbindungsprobleme ärgerten die Fans des Spiels, EA entschuldigte sich per Twitter, die Lösung folgte allerdings erst zwei Tage später – am 28. Dezember 2022. Ab da versprach uns das Unternehmen, dass man jetzt CFM ohne Probleme spielen könne.

Wer sich anschließend eingeloggt hat – und das in einem Zeitraum von 22 Stunden nach Ankündigung der Problembehebung, der sah das Übel vor sich: Die eigenen Franchise-Speicherdaten wurden durch das oben erwähnte „Datenspeicherproblem“ beschädigt. Nachdem dies am Wochenende bestätigt worden war, folgte der nächste Alptraum. EA könne nur 40 % der Ligen aus einem Backup wiederherstellen.

Glück sollen die Spieler haben, die sich in diesem Zeitraum nicht eingeloggt haben. Zumindest nach Aussagen von EA selbst, die jetzt auch ein sichere Gameplay ohne Speicherproblem garantieren.

Ob das jetzt ein Trost für all diejenigen ist, die dadurch ihre Daten verloren haben, bleibt zu bezweifeln. Allerdings hätte es auch schlimmer kommen können, wie 2004, als eine PS 2 Holiday Demo Disc für Viewtiful Joe 2 schließlich alle gespeicherten Spiele auf jeder im System eingelegten Speicherkarte unwiderruflich löschte.

Kommentare (1)
Spear
#1 — 08.01.2023 22:47
sehr interessantes Spiel, Key hat super geklappt!!
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor