Lost Ark bringt frischen Wind mit neuen „Jump-Start“ Servern
Smilegate hat gerade seine bevorstehende Implementierung von Jump-Start-Servern in Lost Ark angekündigt, mit dem Ziel, einen einfacheren Einstiegspunkt für zurückkehrende Spieler zu schaffen. Lost Ark ist ein ästhetisch ansprechendes MMORPG, das immer wieder mit interessanten Updates überrascht.
Was sind Jump-Start-Server?
Die neuen Hosts, genannt 'Jump-Start'-Server, sollen das Leben der zurückkehrenden Spieler erleichtern, indem sie ihnen einen unabhängigen Raum bieten, in dem sie die Spielmechaniken erlernen können. Sie sind als eine Art "Neustart" gedacht und können den Spielern helfen, "die vielen einzigartigen Raids, Dungeons und Charaktersysteme zu erleben, die Lost Ark besonders machen".

Ein unabhängiges Spielerlebnis
Die neuen Server werden von anderen isoliert sein und ihre eigenen Funktionen haben. Alles, inklusive Auktionshaus, Marktplatz, Party Finder und PvE-Matchmaking, wird unabhängig funktionieren. Das einzige, was regionenweit geteilt bleibt, ist das PvP-Matchmaking und Rangsystem. Smilegate sagt: "Dies ermöglicht es den neu startenden Spielern, eine unabhängige Erfahrung zu machen, die nicht von bestehenden Servern oder Regionen beeinflusst wird".
Zukunftspläne für die Jump-Start-Server
Obwohl die Jump-Start-Server zunächst isoliert sein werden, sagt der Entwickler, dass das Team "den Fortschritt und die Bevölkerungszahlen genau überwachen wird". Smilegate plant daher, "die Jump-Start-Server innerhalb der nächsten sechs Monate wieder mit ihren jeweiligen Regionen zu verbinden". Die vollständigen Serverdetails können auf der offiziellen Website von Lost Ark eingesehen werden.
Starttermin der Jump-Start-Server
Für diejenigen unter euch, die gespannt auf das neue System sind: Die Jump-Start-Server starten in Lost Ark ab Mittwoch, dem 13. September. Ein weiterer Schritt nach vorne für dieses faszinierende MMORPG!