Lords Of The Fallen - Ein knackiges Rollenspiel aus deutschen Landen

08 Juni 2020 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Lords Of The Fallen - Ein knackiges Rollenspiel aus deutschen Landen

Mit Lords of the Fallen wandelt das deutsche Entwicklerstudio Deck13 Interactive auf den Spuren von Dark Souls. Solltest du auf der Suche nach einem günstigen Key sein, dann wirst du auf Keyfuchs fündig.

Lords of the Fallen lässt sich dem Souls-Bourne-Sub-Genre zuordnen und verfrachtet die Spieler in eine Welt, die über Jahrhunderte vom Gott Adyr beherrscht wurde. Drei Kriegern, den sogenannten Richtern, gelang es, die Schreckensherrschaft von Adyr zu beenden. Dadurch stiegen die drei Richter zu Halbgöttern auf, die seitdem jegliche Sünde bestrafen.

Der Spieler schlüpft in Lords of the Fallen in die Rolle des verurteilten Verbrechers Harkyn, der zu Beginn seines Abenteuers ein abgelegenes Kloster in den Bergen aufsucht. Schnell stellt Harkyn fest, dass die Rhogar-Dämonen mit einer Invasion des Klosters begonnen haben. Nun liegt es am Spieler, die Gefahr einzudämmen und die Dämonen in die Schranken zu weisen. Bevor sich die Spieler in die Welt von Lords of the Fallen stürzen können, müssen sie sich zunächst für eine von drei unterschiedlichen Charakter-Klassen mit jeweils drei individuellen Spezialisierungen entscheiden.

Die Charakter-Klasse wirkt sich maßgeblich auf den Spielstil der Nutzer aus. Während sich Krieger mit schweren Waffen beziehungsweise Rüstungen beispielsweise recht gemächlich spielen, geht ein Schurke deutlich flinker zu Werke, teilt dafür aber deutlich weniger Schaden aus. Allgemein spielt sich Lords of the Fallen im Vergleich mit Genre-Größen wie Dark Souls etwas schwerfälliger, da es innerhalb der Kämpfe vor allem auf ein punktgenaues Timing und ein strategisch kluges Vorgehen ankommt.

Denn genau wie Dark Souls punktet auch Lords of the Fallen mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad, der Fehler der Spielers gnadenlos bestraft. Einmal nicht aufgepasst, segnet der eigene Held ganz schnell das Zeitliche und verliert alle bis dahin nicht investierten Erfahrungspunkte. Diese werden an dem Punkt hinterlassen, an dem der Spieler starb, und können dort zurückgewonnen werden. Natürlich immer vorausgesetzt, man stirbt auf dem Weg dorthin nicht erneut.

Die Erfahrungspunkte können an dafür vorgesehenen Checkpoints in zusätzliche Fertigkeiten oder Zauber und Statuswerte investiert werden. Auf diesem Wege lässt sich der eigene Charakter kontinuierlich verbessern und auf den eigenen Spielstil zuschneiden. Eine kleine Info zum Abschluss: Bei Lords of the Fallen handelt es sich um eine reine Einzelspieler-Erfahrung, bei der sowohl auf Coop- als auch PvP-Elemente verzichtet wurde.

Spare beim Kauf deines Keys bares Geld

Auf Keyfuchs finden Rollenspieler und alle, die es werden wollen, einen praktischen Preisvergleich, der ihnen eine Übersicht über alle aktuellen Angebote liefert. Somit wird euch die Möglichkeit geboten, beim Kauf eures Lords of the Fallen Keys den einen oder anderen Euro zu sparen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor