League of Legends - Ein ausführlicher Blick auf das Patch 13.19

27 September 2023 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
League of Legends - Ein ausführlicher Blick auf das Patch 13.19

Die Änderungen im Überblick

League of Legends unterliegt ständig Änderungen, sei es durch einen neuen Hotfix zur Behebung größerer Probleme oder ein umfangreiches Update zur Lösung vieler. Das 13.19-Update des Spiels ist im Gange und es ist ein riesiges Update mit vielen Champion-Schwächungen, aber noch mehr Stärkungen.

Die Anpassungen der LoL-Charaktere sind nicht das Einzige, was mit dem großen Update von Riot Games kommt, da der Entwickler neue Rangbeschränkungen einführt und Änderungen am In-Game-Pinging vornimmt, um die Toxizität zu bekämpfen. Von Briar-Schwächungen bis zu Twitch-Stärkungen, hier ist, was zu erwarten ist.

Champion-Anpassungen: Wer ist schwächer, wer ist stärker?

Wenn du Riots ikonisches MOBA gespielt hast, seitdem Briar dem Spiel beigetreten ist, dann weißt du, welche Achterbahnfahrt der neueste Champion von League of Legends hinter sich hat. Anfangs war der liebenswerte Vampir nicht stark genug. Nach einem Patch wurde sie ein wenig zu mächtig. 13.19 zielt darauf ab, Briar auszubalancieren, jetzt wo "die Spieler die Innen- und Außenseiten ihres Kits und ihrer Item-Builds gelernt haben".

Schwächungen und Stärkungen im Detail

  • Briars Angriffsgeschwindigkeitswachstum, die Heilung durch Blood Frenzy und der maximale prozentuale Gesundheitsschaden gegenüber Vasallen und Monstern werden verringert.
  • Azirs Conquering Sands-Abklingzeit erhöht.
  • LeBlancs AD-Wachstum, Angriffsgeschwindigkeitsverhältnis, Mana-Wachstum und Mana-Regenerationswachstum werden verringert.
  • Rek'Sais passive Heilung, Q-Schaden und W-Bonus-Bewegungsgeschwindigkeit werden verringert.
  • Renektons Basis-Magieresistenz und Zeris Basis-Bewegungsgeschwindigkeit werden verringert.
  • Galio und Gangplank haben kürzere Abklingzeiten für ihre R-Fähigkeit, während Jhins R-Fähigkeit mehr physischen Schaden verursachen wird.
  • Lee Sins Basisrüstung, E-Magieschaden, W-Lebensraub und Zaubervampir werden erhöht.

Maßnahmen gegen Toxizität und neue Skins

Neben den Änderungen an den Champions zielt Riot auf Toxizität innerhalb von Ranked-Spielen ab. Wenn du Strafen für störendes Verhalten erhältst, kannst du jetzt auch Rangbeschränkungen erhalten. Der Entwickler schreibt, dass diese "dich davon abhalten, Ranked-Spielmodi zu spielen, bis du sie beseitigt hast". Um das Ranked-Spiel wieder zu aktivieren, musst du fünf Spiele in einem Nicht-Ranked-Spielmodus spielen.

Weitere allgemeine Änderungen und Korrekturen, die mit 13.19 einhergehen, beinhalten Zugänglichkeits-Updates, Fehlerbehebungen und eine Reihe von auffälligen neuen Skins. Nidalee, Renata, Ziggs, Qiyana, Draven und Gnar erhalten atemberaubende La Ilusión-Skins, wobei Renata auch eine Prestige-Version erhält. Diese Skins sind bunt und perfekt für die Herbstsaison geeignet und wurden von Mexikos Feiertag Día de Muertos inspiriert. Du kannst dir die Skins zusammen mit Riots vollständigen 13.19 Patchnotizen ansehen.

Was kommt als nächstes?

Für ein besseres Verständnis deiner Lieblingschampions und aller übermächtigen Charaktere nach dem Update kannst du dir unsere ausführliche LoL-Tierliste ansehen. Wenn du dich mehr für die schicken Skins interessierst, solltest du unseren Guide zu anderen kommenden League of Legends-Skins durchlesen, um deine Leidenschaft für Mode zu stillen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor