Wie man LinkedIn für das Marketing nutzt - Spannende Infos zusammengefasst

21 Oktober 2022, 12:28 Uhr / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Wie man LinkedIn für das Marketing nutzt - Spannende Infos zusammengefasst

Die Nutzung von LinkedIn für das Unternehmensmarketing ist wesentlich einfacher als früher. Mit der Einführung von LinkedIn Recruiter ist es für Unternehmen jetzt möglich, auf einfache Weise einen großen Talentpool zu erschließen. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, einen wertvollen Eindruck bei den LinkedIn-Nutzern zu hinterlassen, einschließlich der Vorteile, für Werbung zu bezahlen und ein anerkannter LinkedIn-Experte zu werden.

Mit all diesen Vorteilen können Sie mehr erreichen, wenn Sie LinkedIn als Marketinginstrument nutzen - lassen Sie sich von diesem Artikel dazu anleiten, diese Ressource noch heute für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Bleiben Sie auf dem Radar der Kunden:

Sie können Ihre Website ganz einfach mit Ihrem LinkedIn-Konto verknüpfen, aber Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie Mitglied in relevanten Gruppen sind. Es reicht nicht aus, nur ein oder zwei Beiträge zu verfassen; Sie müssen sich an den Gruppendiskussionen beteiligen. Ziehen Sie auch in Betracht, LinkedIn Answers beizutreten und hilfreiche Fragen für andere Nutzer zu stellen.

Ein qualifizierter Lead ist mit das Wichtigste für jedes Unternehmen. Es ist fast immer besser, jemanden zu haben, der mit Ihnen ins Geschäft kommen will, als jemanden, der das nicht will. Dies kann mit LinkedIn einfacher sein, da Sie Zugang zu einer Zielgruppe haben, die an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sein könnte, da sie nun weiß, was diese sind, anstatt die traditionellen Marketingtechniken anzuwenden, die darin bestehen, den Leuten zu zeigen, was verfügbar ist, ohne ihnen vorher Details darüber zu geben.

Veröffentlichen Sie qualitativ hochwertige Inhalte:

Die Nutzer sollten den Wert Ihrer Beiträge erkennen. Sie müssen sicherstellen, dass Sie ihnen gut geschriebene und ansprechende Inhalte bieten, die sie gerne lesen werden. Achten Sie auch darauf, dass Sie über die neuesten Nachrichten in Ihrer Branche auf dem Laufenden bleiben.

LinkedIn ist zwar ein leistungsfähiges Marketinginstrument, aber es ist auch schwieriger, es als Marketingmedium zu nutzen, als es auf den ersten Blick scheint. Sie müssen vorsichtig sein, wenn es um CTA-Links geht, und Sie können nicht nur ein- oder zweimal posten und erwarten, dass die Leute Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen. Wenn Sie jedoch bereit sind, sich die Mühe zu machen, kann LinkedIn eine Menge potenzieller Geschäftskontakte liefern - machen Sie mit diesen Tipps das Beste daraus.

Benutzerprofile:

Wenn Sie LinkedIn für Ihr Marketing nutzen, ist es wichtig, dass Ihr Profil gut aussieht. Wenn Ihr Profil mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern oder anderen Fehlern gespickt ist, wirkt es unprofessionell - selbst wenn Sie sich als professioneller Geschäftsmann in Ihrem Bereich präsentieren. Es ist dennoch von Vorteil, Ihr Profil so professionell wie möglich zu gestalten, wenn Sie LinkedIn für Ihr Marketing nutzen. Ihr LinkedIn Titelbild ist der erste Eindruck, den Ihre Follower bekommen, also müssen Sie einen guten Eindruck machen. Außerdem ist es wichtig, dass Sie Ihre Aktualisierungen auf dem neuesten Stand halten. Wenn Sie keine neuen Inhalte auf Ihrer Seite anzeigen lassen, kann sie inaktiv und unprofessionell wirken.

Treten Sie Unternehmensgruppen bei:

Wenn Sie LinkedIn für Ihr Marketing nutzen wollen, müssen Sie Geschäftsgruppen beitreten. So können Sie sich mit anderen Fachleuten aus Ihrer Branche vernetzen. Sie können auch verwandte Artikel posten, Ihre Blogbeiträge teilen und um Feedback zu etwas bitten, das Sie erstellt haben. Wenn Sie Zeit in eine Unternehmensgruppe investieren, können Sie auch Ihre Glaubwürdigkeit auf LinkedIn steigern.

Starten Sie eine LinkedIn-Gruppe oder treten Sie ihr bei:

Wenn Sie ein Unternehmen führen oder Ihre persönliche Marke online aufbauen möchten, ist dies ebenso eine gute Idee wie die Nutzung von Unternehmensgruppen. Möglicherweise gibt es ein Online-Forum mit Menschen, die sich für das interessieren, was das Unternehmen, mit dem Sie verbunden sind, verkauft. Treten Sie diesen Gruppen bei und vernetzen Sie sich mit anderen, um Zugang zu potenziellen Kunden zu erhalten.

Rekrutierung:

Sie können LinkedIn als Instrument zur Personalbeschaffung nutzen. Sie können über LinkedIn nach potenziellen Mitarbeitern suchen und herausfinden, ob einer von ihnen gut in Ihr Unternehmen passen würde. Eines der nützlichsten Dinge, die Sie mit LinkedIn für die Personalbeschaffung tun können, ist die Veröffentlichung von Stellenangeboten auf der Website.

Die CTA-Schaltfläche:

Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie LinkedIn für Marketingzwecke nutzen, da Nutzer leicht auf einen gesponserten Link klicken können, ohne die wahre Beziehung zu dem Unternehmen, das dahinter steht, zu bemerken. Da einige Nutzer nicht auf CTA-Links klicken, sollten Sie sicherstellen, dass jeder Link ordnungsgemäß beschriftet ist.

Erstellen Sie eine Unternehmensseite:

Sie sollten eine Unternehmensseite auf LinkedIn einrichten, wenn Sie noch keine haben. Auf diese Weise können potenzielle Kunden herausfinden, was das Unternehmen verkauft und was es beruflich macht, sowie andere Fakten. Dies kann Ihnen auch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen, vorausgesetzt, Sie gestalten diese Seite für die Nutzer attraktiv.

Bleiben Sie aktiv:

Auch wenn es im Grunde unmöglich ist, auf jeder Website, die Sie zur Unterstützung des Marketings nutzen, aktiv zu bleiben, ist es wichtig, auf LinkedIn aktiv zu bleiben. Sie müssen auf Ihre Beiträge antworten und Ihr Profil immer auf dem neuesten Stand halten. Wenn Sie nicht aufpassen, werden die Leute sehen, dass Ihr Konto nicht in bestem Zustand ist, wenn Sie es nicht proaktiv auf dem neuesten Stand halten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Vertriebskontakte und Geschäftswachstum eines der wichtigsten Ziele sind, die man mit einer Marketingkampagne erreichen kann. LinkedIn macht es einfacher denn je, Leads zu generieren. Sie sollten dieses Tool nutzen, um Kunden zu finden, die bereits nach Ihrem Angebot suchen, und das Produkt oder die Dienstleistung als Antwort auf ihre Bedürfnisse präsentieren - vielleicht können Sie ihnen etwas verkaufen, von dem sie gar nicht wussten, dass sie es brauchen. Wenn Sie selbständig sind und sich noch nicht etabliert haben, oder wenn Sie einfach nur einen neuen Job suchen, können die besten Absichten für LinkedIn immer noch von Fachleuten genutzt werden, um ihre Karriere voranzubringen.

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