Lemnis Gate - Zeitbasiertes Multiplayer-Spiel wird eingestellt

13 März 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Lemnis Gate - Zeitbasiertes Multiplayer-Spiel wird eingestellt

In einer traurigen Nachricht für Fans des Spiels "Lemnis Gate" haben die Entwickler des Spiels bekannt gegeben, dass das Spiel am 11. April aus dem Verkauf genommen wird. Der Multiplayer-Modus des Spiels wird am 11. Juli endgültig heruntergefahren. Obwohl das Spiel erst vor knapp 2 Jahren veröffentlicht wurde, hat es nicht den erwarteten Erfolg erzielt und wird somit bald aus dem Markt verschwinden.

Spieler auf dem PC können ab Juli nicht mehr spielen

Die Entwickler von "Lemnis Gate" haben angekündigt, dass das Spiel am 11. Juli vom Netz genommen wird und PC-Spieler das Spiel nicht mehr spielen können. Konsolenspieler können dagegen noch auf lokale Multiplayer- und Trainingsmodi zugreifen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass viele Spieler das Spiel gekauft haben. Derzeit gibt es nur 5 Spieler im Spiel, was den Entwicklern keine andere Wahl lässt, als das Spiel vom Markt zu nehmen.

Eine innovative Idee mit zu wenigen Spielern

"Lemnis Gate" war ein interessantes und innovatives FPS-Spiel, das eine Kernmechanik hatte, die auf Zeitreisen basierte. Die Idee, die Aktionen des Gegners in vergangenen Runden zu beeinflussen, war neu und erfrischend. Robert Zak, ein bekannter Spielekritiker, hat dem Spiel in seiner Rezension 84% gegeben. Er lobte besonders das "kluge Strategisieren" und das "geschickte Schießen". Er merkte aber auch an, dass das Spiel unter der geringen Anzahl an Spielern litt und es schwierig war, eine Partie zu finden.

Eine lange Liste von Spiele-Schließungen

Das Ende von "Lemnis Gate" ist nur ein Beispiel für die vielen Spiele, die in den letzten Jahren vom Netz genommen wurden. Es gibt eine lange Liste von Spielen wie "Hyperscape", "Babylon's Fall", "Fuser" und vielen anderen, die in den letzten Monaten vom Netz genommen wurden. Es bleibt abzuwarten, ob dies das Ende der Reihe sein wird oder ob es weitere Schließungen geben wird.

Es ist traurig zu sehen, wie ein Spiel mit so viel Potenzial aufgrund geringer Spielerzahlen scheitert. Es gibt jedoch viele andere Spiele, die eine ähnliche Innovation aufweisen und hoffentlich bald den Erfolg haben werden, den "Lemnis Gate" hätte haben können.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor