League of Legends - Vel'Koz und seine "experimentellen" Verbesserungen

23 November 2023 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
League of Legends - Vel'Koz und seine "experimentellen" Verbesserungen

Vel'Koz in League of Legends: Ein Überblick

Vel'Koz, das Auge der Leere, hat sich in der Season 13 von League of Legends bereits einige Buffs gesichert. Diese haben seinen wahren Schaden und seine Grundwerte erhöht. Doch Riot Games scheint noch nicht fertig mit ihm zu sein, denn nun gibt es weitere "experimentelle" Buffs auf dem LoL PBE.

Warum bekommt Vel'Koz weitere Buffs?

Trotz der bisherigen Verbesserungen bleibt die Spielrate von Vel'Koz im Vergleich zu anderen Kontrollmagiern des MOBAs relativ niedrig. Er findet sich am unteren Ende der Midlane-Tierliste von League of Legends wieder. Daher scheinen die Entwickler entschlossen zu sein, ihn weiter zu stärken.

"Experimentelle" Änderungen bei Vel'Koz

Die neuen Änderungen betreffen hauptsächlich Vel'Koz's E-Fähigkeit, das Void Rift. Die Reisezeit dieser Fähigkeit skaliert nun mit der Entfernung und variiert zwischen 0,25s und der ursprünglichen 0,55s. Zudem erscheint die Fähigkeit jetzt am Wurfstandort und nicht mehr bei Vel'Koz selbst.

Was bedeutet das für die Spieler?

  • Diese Änderungen machen es schwieriger, Vel'Koz's E-Fähigkeit zu meiden, besonders wenn sie über eine Wand geworfen wird.
  • Vel'Koz bekommt damit bessere Möglichkeiten zur Verteidigung gegen Champions mit hoher Mobilität.

Ausblick auf die Zukunft

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Änderungen auf die gesamte League of Legends-Meta auswirken werden. Bereits jetzt können wir jedoch sagen: Für Vel'Koz-Mains sind das großartige Neuigkeiten. Und wir sind gespannt auf die kommenden Inhalte der Season 14 von League of Legends!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor