Greg Street, der Produzent des kommenden League of Legends MMO von Riot Games, hat angekündigt, das Unternehmen zu verlassen. In einem Tweet-Thread erklärte er seine Gründe für den Schritt. Er wolle näher bei seiner Familie sein, nachdem sie im letzten Jahr schwere persönliche Verluste erlitten hatten. Darüber hinaus sei es für ihn nach neun Jahren bei Riot Games an der Zeit für etwas Neues.
Die MMO-Entwicklung geht weiter
Zunächst einmal können Fans des kommenden MMO aufatmen: Greg Streets Abgang hat laut eigenen Angaben keinen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Spiels. In einem weiteren Tweet versicherte er, dass es sich bereits in guten Händen befinde und die Produktion wie geplant weitergehe.
Die nächsten Schritte für das Riot MMO
In einem weiteren Tweet-Thread gab Riot Games-Präsident Marc Merrill einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen des Spiels. Während das MMO sich noch in den frühen Entwicklungsphasen befinde, sei das Team mit Enthusiasmus bei der Sache. "Wir glauben an dieses Spiel und das Team, das daran arbeitet", schrieb er. "Wenn wir die Entwicklung als Rennen betrachten, hat Greg bereits eine erstaunliche erste Etappe mit einem unglaublichen Team absolviert, und ich weiß, dass jeder, der als nächstes ansetzt, für den künftigen Erfolg bestens gerüstet sein wird."
Eine Veränderung für Greg Street
Greg Street selbst wird jedoch nicht mehr Teil von Riot Games sein. Nach neun Jahren ist es für ihn an der Zeit für eine Veränderung. Während der Trauerzeit um seine persönlichen Verluste hatte Street Zeit, über seine Karriere nachzudenken. "Trauer hat eine Art, die Dinge, die einem am wichtigsten sind, in den Fokus zu rücken", schrieb er. "Und nach neun Jahren bei Riot fühlt es sich an, als ob es Zeit für etwas Neues ist!" Er plant jedoch weiterhin in der Spieleentwicklung tätig zu bleiben und freut sich darauf, das Riot MMO zu spielen, wenn es veröffentlicht wird.
Was bedeutet das für Fans des kommenden MMOs?
Für Fans des kommenden League of Legends MMO von Riot Games ändert sich durch Greg Streets Abgang vorerst nichts. Die Produktion läuft wie geplant weiter und das Team arbeitet mit Begeisterung an der Fertigstellung des Spiels. Wir sind gespannt, was uns erwartet und freuen uns darauf, das Spiel in Zukunft zu spielen.