League of Legends - Neues Preismodell für Champions

18 Februar 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
League of Legends - Neues Preismodell für Champions

Das preisgekrönte MOBA-Spiel League of Legends (LoL) hat kürzlich bestätigt, dass es ein neues Preismodell für Champions einführen wird, um den Erwerb neuer Champions für Anfänger zu erleichtern. Das bisherige Preismodell, das lediglich das Alter des Champions berücksichtigt, ist veraltet und wird nur langsam aktualisiert.

Die Änderung wird zusammen mit dem League Of Legends 13.5 Patch am 8. März 2023 eingeführt.

Kategorien für Champions

Das neue Champion-Preismodell wird immer noch das Alter des Champions berücksichtigen, ist aber nicht mehr direkt mit der Veröffentlichung eines Champions verbunden. Champions werden nun in Kategorien eingeteilt, um ihre Effektivität und Benutzerfreundlichkeit widerzuspiegeln. Die Champions, die am besten für Anfänger geeignet sind, sind die günstigsten und kosten 450 Blue Essence (BE). Spezialisierte Champions hingegen werden mehr kosten und etwa 3150 BE kosten.

Um das Sammeln neuer Champions zu erleichtern, wird es zudem neue Champion-Bundles geben, die eine Vielzahl von Gameplay-Rollen in jeder Kategorie abdecken und für Spieler, die ihre Sammlung schnell erweitern möchten, kostengünstiger sein sollen.

Preissenkungen und -erhöhungen

Der Preis für neue Champions wird nach wie vor hoch sein, aber nach einer Woche wird es einen Rabatt geben. Die Änderung wird dazu führen, dass die Champions Singed, Kayle, Twisted Fate und Ryze teurer werden, da es für Anfänger schwieriger ist, mit ihnen erfolgreich zu sein.

Insgesamt wird der Preis für den Champion-Katalog jedoch erheblich gesenkt, um es für Spieler einfacher zu machen, Spaß an League of Legends zu haben.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor