Die neue Lebenssimulation Kynseed verspricht dir den Aufbau einer eigenen Farm, die Wahl des Berufs und vieles mehr, während das Lebenszepter über Generationen hinweg weitergegeben wird.
Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick an Stardew Valley mit seiner ebenso pixeligen wie liebevoll gestalteten Grafik erinnert, zeigt es von der Story Line einen großen Unterschied. In dieser Lebenssimulation steckt das Storykonzept "wir übernehmen das Familienerbe". Das bedeutet, dass dein Charakter, wenn er in Kynseed ein gewisses Alter erreicht hat, stirbt und der Staffelstab an die nächste Generation weitergegeben wird. Damit ist das Spiel für nämlich nicht vorbei, sondern geht weiter.
Doch kannst du in Kynseed nicht nur deine Farm bewirtschaften. Du hast die freie Wahl zwischen verschiedenen Berufen, darunter Apotheker, Gemischtwarenladenbesitzer oder Schmied. Dazu kannst du auf Abenteuer gehen und allerlei Dinge craften.
Kynseed erscheint schon heute, also am 6. Dezember für den PC, nachdem das Spiel bereits lange Zeit im Early Access verbracht und dabei viele positive Reviews gesammelt hat. Also worauf wartest du noch?