2023 soll der Shooter Extermination in den Early Access gehen. Dann erfährst du was es heißt, gegen die Bugs kämpfen zu müssen.
Dem ein oder anderen Shooterfan sollte der Name des Entwicklerstudios, welches sich hinter Starship Troopers: Extermination verbirgt, bekannt sein. Hardcore-Shooter wie Squad, Post Scriptum und Beyond the Wire gehen auf die Kappe von Offworld Industries. In ihrem neuen Werk kannst du mit 12 Spielern im Koop in Missionen Bugs töten, Basen errichten und höhere Ziele erfüllen. Vorab haben uns die Entwickler schon einige wichtige Features angekündigt:
- Koop mit vielen Spielern: Gruppen von 12 Spielerinnen und Spielern sollen sich gemeinsam in den Kampf begeben können. Diese werden in Squads von jeweils 4 Soldaten aufgeteilt.
- Drei spielbare Klassen: Als Sturmsoldaten, Versorger oder Verteidiger ziehst du in die Schlacht, die jeweils einen eigenen Spielstil verlangen. Durch das Spielen mit einer Klasse hast du die Option, für diese neue Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten freizuschalten.
- Verteidigungsanlagen: Bau Mauern, Türme, Munitionskisten, Geschütze und mehr, indem du Raffinerien ausraubst, die wertvolle Ressourcen beherbergen.
- Fünf verschiedene Gegner: Drohnen, Krieger, Schützen, Plasma Grenadiere und Tiger Elite Bugs sind die Typen von Bugs, die dir zum Early Access begegnen werden. Offenbar sollen später weitere Gegnertypen folgen.
- Große Karte: Diese soll fünf unterschiedlichen Zonen besitzen.
- Nebenziele: Mit der Zerstörung von Brutstätten oder der Rückeroberung von Basen und Raffinerien kannst du deine eigentlichen Missionen vereinfachen.
- Ping-System: Markiere deine Ziele, Gegner oder Orte für deine Teamkollegen markieren.
Das ist bisher alles, was über den neuen Koop-Shooter von Offworld Industries bekannt ist. Neuigkeiten zum Spiel erfährst du weiterhin hier bei uns. Weitere Steam Games findest du natürlich auch bei Keyfuchs.