Knockout City - Völkerball als Videospiel? Ernsthaft?

25 Februar 2021 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Knockout City - Völkerball als Videospiel? Ernsthaft?

Wilde Multiplayer-Dodgeball-Matches im Team oder Jeder-gegen-Jeden in den Straßen einer lebhaft gestalteten Stadt: Das verspricht der amerikanische Videospielentwickler Velan Studios mit Knockout City. Und zwar im Cross-Play für Playstation 4 und 5, Xbox One und Xbox Series X/S, Nintendo Switch und Microsoft Windows.

Knockout City setzt statt Zielgenauigkeit auf Timing

Beim Dodgeball, in Deutschland auch als Völkerball bekannt, geht es darum, andere Spieler mit einem Ball zu treffen. In Knockout City treiben die Entwickler das virtuell auf die Spitze. Hier muss dein Team die Spieler der gegnerischen Mannschaft solange treffen, bis sie ausgeknockt werden. Dabei spielt sich Knockout City ein bisschen wie ein rudimentärer Shooter, da du deinen Charakter aus der dritten Perspektive über eine Map bewegst und versuchst, andere Spieler zu erwischen.

Ums Zielen geht es aber keineswegs. Dank automatischer Anvisierung musst du dir darum keine Gedanken machen. Stattdessen kommt es auf Bewegung an. Wo du stehst, hinter welchen Gegenständen du dich versteckst und wie schnell du bist: Das alles entscheidet darüber, ob du triffst oder getroffen wirst. Dabei kannst du alles, was du in der Stadt sehen kannst, als Deckung und Positionshilfe nutzen. Falls ein Ball mal gefangen wird, wird dieser schneller, sodass das Spiel zunehmend rasanter wird.

Spezielle Attacken im eigenen Outfit

Wie es für Multiplayer-Service-Games mittlerweile üblich ist, kannst du deinen Charakter auch in Knockout City durch bunte Outfits deinem persönlichen Stil anpassen und mit Spezialattacken für spektakuläre Aktionen sorgen. Am 21. Mai 2021 ist es soweit. Günstige Angebote findest du natürlich hier bei Keyfuchs.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor