Journey - Eine Reise durch eine faszinierende Welt

20 August 2020 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Journey - Eine Reise durch eine faszinierende Welt

Mit Journey lieferten die Entwickler von Thatgamecompany eine weitere ungewöhnliche Spielerfahrung ab. Wer auf der Suche nach einem günstigen Journey Key sein sollte, dem möchten wir einen Blick auf unseren Preisvergleich auf Keyfuchs ans Herz legen.

Journey entstand bei den Entwicklern von Thatgamecompany, die sich in der Vergangenheit bereits mit ausgefallenen Projekten wie Flower und Flow einen Namen machten. Auch Journey hebt sich spielerisch angenehm von der Masse ab und versetzt die Spieler in die Rolle eines Reisenden, der sich in einer weitflächigen Wüste wieder- findet.

Wohin die Reise führen soll, wird euch nicht verraten. Stattdessen ist in der Ferne lediglich ein großer Berg zu sehen, zu dem der Spieler reist. Wie er an sein Ziel gelangt, ist jedem Reisenden selbst überlassen. Ein wenig erleichtert wird einem die Reise zu dem großen Berg von Stofffetzen, die vereinzelt in der Welt von Journey zu finden sind und es dem Charakter ermöglichen, kurzzeitig zu fliegen.

Darüber hinaus stößt der Charakter immer wieder auf geheimnisvolle Ruinen und Wandteppiche, mit denen Journey seine kryptische Hintergrundgeschichte erzählt und dabei reichlich Raum für eigene Interpretationen lässt. Bei den Arbeiten an Journey verfolgten die kreativen Köpfe von Thatgamecompany laut eigenen Angaben das Ziel, ein virtuelles Abenteuer abzuliefern, das über die klassische "Gewinnen/Verlieren"-Mechanik von Videospielen hinausgeht und dem Spieler das Gefühl vermitteln soll, sich in einer geheimnisvollen Welt komplett alleine zu fühlen.

Dieses Vorhaben macht sich auch bei der kooperativen Mehrspieler-Komponente von Journey bemerkbar, mit der es den Reisenden ermöglicht wird, in der Welt von Journey auf andere Spieler zu treffen. Gängige Coop-Funktionen wie einen Sprach- oder Textchat solltet ihr allerdings nicht erwarten. Stattdessen wurden die Kommunikationsmöglichkeiten in Journey bewusst auf ein Minimum reduziert.

Laut Designer Jenova Chen geht es im Mehrspieler-Modus von Journey darum, dass die Spieler beim Zusammentreffen mit anderen Nutzern lediglich wissen, dass sie es hier mit einem menschlichen Spieler zu tun haben. Woher der andere Reisende kommt, wie alt dieser ist und welche Ziele er in Journey verfolgt, bleibt unklar, da lediglich mit nonverbalen Gesten kommuniziert werden kann. Runen auf den Roben weisen zumindest darauf hin, dass ein Reisender in der Vergangenheit bereits getroffen wurde.

Spare beim Kauf deines Keys bares Geld

Auf Keyfuchs bieten wir dir einen praktischen Preisvergleich, der dir eine Übersicht über alle aktuellen Angebote liefert und dich bei dem Vorhaben unterstützt, beim Kauf deines Keys nicht mehr Geld als nötig auszugeben. Unsere Zusammenarbeit mit ausschließlich seriösen Partnern gewährt beim Kauf und Versand deines Keys zudem einen reibungslosen Ablauf.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor