Insurgency Sandstorm - Auch 2021 noch einen Blick wert!

16 Oktober 2021 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Insurgency Sandstorm - Auch 2021 noch einen Blick wert!

Mit dem Multiplayer-Shooter Insurgency: Sandstorm erschien bereits im Dezember 2018 die Fortsetzung zum erfolgreichen Vorgänger Insurgency, der mit seinem realistischen und stark taktischen Gameplay eine große Spielerzahl von sich überzeugen konnte. Der Release von Insurgency: Sandstorm erfolgte zunächst exklusiv auf dem PC, bevor Publisher Focus Home Interactive und Entwickler New World Interactive im September 2021 die Konsolenversion für PS4 und Xbox One nachreichten. Dank Abwärtskompatibilität lässt sich der Egoshooter natürlich aber auch auf den neuen Konsolenmodellen, sprich auf PS5 und Xbox Series X/S genießen.

Crossplay gibt es zum Konsolenlaunch bisher nur innerhalb einer Gerätefamilie, sodass Xbox-One- und Xbox-Series-Nutzer zusammen spielen können, ebenso wie PS4- und PS5-Besitzer.

Das Entwicklerstudio hat aber bereits bekannt gegeben, dass für die Zukunft eine vollständige Crossplay-Unterstützung geplant ist, die als kostenloses Update implementiert werden soll.

Was bietet Insurgency: Sandstorm?

In Insurgency: Sandstorm darfst du dich auf temporeiche Gefechte auf engem Raum freuen, bei denen deine Teamfähigkeit, deine Reflexe und dein taktisches Geschick gefordert werden. Als Setting wählt der Shooter ein verwüstetes ehemaliges Kriegsgebiet im Mittleren Osten, das alle Facetten der modernen Kriegsführung zeigt. So kommt es nicht nur auf dein Können an der Waffe an, das durch eine realistisch umgesetzte Ballistik zusätzlich gefordert wird.

Aufgrund der geringen Größe der Karten kommt es zudem regelmäßig zu brutalen Nahkämpfen, in denen es um Leben und Tod geht. Um deine Gegner zu besiegen, stehen dir neben einem umfangreichen Arsenal an Waffen auch Hilfsmittel wie Luftunterstützung, Rauchgranaten oder nutzbare bewaffnete Fahrzeuge zur Verfügung, die zahlreiche taktische Optionen bieten. Ein druckvoller HDR-Sound, begrenzte Munition sowie ein positioneller Sprachchat runden den Realismusanspruch des First-Person-Shooters ab.

Welche Neuerungen gab es 2021?

Bei Multiplayer-Shootern, die bereits längere Zeit auf dem Markt sind, ist es wichtig, dass regelmäßig neue Inhalte nachgeliefert werden, um die Spielerzahlen hoch zu halten. Auch Insurgency: Sandstorm ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus und versorgt die Community immer wieder mit neuem Input.

So durften sich alle Fans des Shooters im August auf ein großes Inhaltspaket freuen, das frischen Wind ins Gameplay brachte.

Mittelpunkt des Updates war die neue Karte mit Namen Gap, die zwei extreme Settings miteinander vereint. Auf der einen Seite kämpfen sich die Spieler hier durch ein luxuriöses Hotel, während auf der anderen die Trostlosigkeit der Slums auf dich wartet. Passend zur Map führten die Entwickler auch den neuen Spielmodus Ambush ein, bei dem VIPs vom Luxusresort in die Slums überführt werden müssen. Die Updates werden darüber hinaus auch genutzt, um immer wieder zusätzliche Waffen ins Spiel zu integrieren. Im August-Update warteten hier mit der P90 und der Vector beispielsweise zwei neue SMGs auf die Spielerschaft.

Steig ins Spiel ein mit einem Gamekey von Keyfuchs

Du siehst, auch fast drei Jahre nach Release ist Insurgency: Sandstorm alles andere als tot. Regelmäßige Inhaltsupdates mit Waffen, Spielmodi und Maps garantieren eine langfristige Motivation, außerdem sollten in absehbarer Zeit auch heiß erwartete Features wie das plattformübergreifende Crossplay ihren Weg ins Spiel finden. Nutze unseren übersichtlichen Preisvergleich, um deinen Insurgency: Sandstorm Key immer zum besten Preis zu kaufen und zwar ausschließlich bei seriösen Anbietern.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor