HYPERCHARGE: Unboxed - Es kommt nicht auf die Größe an

09 Juli 2020 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
HYPERCHARGE: Unboxed - Es kommt nicht auf die Größe an

Hypercharge: Unboxed kommt vom Entwickler Digital Cybercherries mit einer neuen Prämisse und einer breiten Auswahl an Spielmöglichkeiten. Im Kern ist das Spiel ein First-Person-Shooter mit ein paar Drehungen und Wendungen.
Du musst als Soldat, genauer gesagt als Spielzeugsoldat, nicht nur im klassischen Deathmatch-Modus bestehen, sondern auch Angriffswellen mit Tower-Defense-Anleihen überleben. Dass du dabei als kleine Spielfigur in der Welt der Menschen agierst, gibt dem Spiel eine einzigartige Kulisse.

In den Tower-Defense-Sektionen müssen Festungen gegen Angriffswellen gesichert werden, wobei die zur Verfügung stehenden Mittel begrenzt sind. Die erste Welle ist zwar die einfachste, sie lässt aber keinen Zugriff auf Verteidigungsanlagen zu. In den folgenden Runden können zahlreiche Fallen und Barrieren mit den Münzen, die in den Levels aufgesammelt oder erspielt werden können, gebaut werden. Gegenüber anderen Spielen dieses Genres, bietet Hypercharge: Unboxed Glücksspielelemente, die Einfluss auf den Spielverlauf nehmen können. In jedem Level kann man einen Spielautomat finden und 25 Münzen setzen, die sonst für Reparaturen der Verteidigungsanlagen eingesetzt würden. Der Einsatz kann sich groß auszahlen, da man bei Gewinn für die nächste Runde ausgesorgt hat und Kosten für die Absicherung und Reparatur der Schutzmaßnahmen so gut wie nicht existieren. Diese Spielmechanik
lässt sich auch abschalten, falls man sich lieber auf Geschick als auf Glück verlassen möchte.


Deathmatch ist genau das, was der Name vermuten lässt, aber mit einem hektischerem Verlauf wegen der kleineren Umgebungen. Statt Dauerfeuer ist manchmal Nahkampf in Verbindung mit schneller Fortbewegung gefragt. Hypercharge: Unboxed gibt Spielern beim Rennen ein gutes Geschwindigkeitsgefühl, wie es nicht jedes Spiel schafft.


Die Steuerung steht dem in nichts nach und profitiert von der durchdachten Belegung der Tasten. Über die Trigger-Tasten wird gezielt und geschossen, während mit den Bumpern gesprungen und gerannt wird. Die Face Buttons bedienen das Menu und die Interaktion in der Spielwelt. Die Steuerung geht intuitiv von der Hand und es gibt optional sogar Gyro-Steuerung für schnelleres Zielen. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, das Hypercharge: Unboxed von anderen Shootern abhebt, ist der Freeroam-Modus. Spieler können so den Level kennenlernen, sich mit der Spielmechanik vertraut machen und die beste Strategie für den jeweiligen Level entwickeln.

Audiovisuell hat Hypercharge: Unboxed einiges zu bieten. Der Ton untermalt die Gefechte ausgezeichnet und jede Waffe klingt anders. Die Umgebungsgeräusche tun das Übrige, um den Spieler noch tiefer in Spielgeschehen zu ziehen. Die Grafik steht dem in nichts nach und zeichnet die Spielwelt detailverliebt mit vielen Reflektionen. Die Bildrate leistet sich keinerlei Aussetzer und bleibt stets konstant.

Hypercharge: Unboxed vermag für ein schnelles Spiel zwischendurch oder über Stunden an den Bildschirm fesseln, da nach jedem Level zwischen Deathmatch und Tower Defense gewechselt werden kann.

Auf Keyfuchs findest du alles Wissenswerte zum Spiel und hast über unseren Preisvergleich die Möglichkeit zum Kauf eines Keys.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor