Hogwarts Legacy - Quidditch und Zaubererschach

11 November 2022, 20:26 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Hogwarts Legacy - Quidditch und Zaubererschach

Ein neues Showcase Video zu Hogwarts Legacy wurde veröffentlicht. In diesem zeigen Avalanche Software und Warner Bros. Interactive Entertainment viele neue Szenen aus dem kommenden Zaubererspiel. Darunter sind unter anderem die Charaktererstellung, einige Kämpfe und die allgemeine Benutzeroberfläche des Spiels.

Mehr als jemals zuvor

Bisher konnte man in keinem Video zu Hogwarts Legacy so viel sehen wie in diesem. Es wurden tiefe Einblicke in die fantastische Open-World im Harry-Potter-Universum gezeigt. 

Es wurden verschiedene Quests, Sammelobjekte und Game Features gezeigt, welche das spätere Spiel ausmachen. So sind beispielsweise viele Nebenquests und Miniaufgaben dafür da, um den Rückstand in Wissen und Können aufzuholen. Durch das erfolgreiche Abschließen dieser gewinnt der eigene Charakter Erfahrungspunkte und Wissen in den verschiedenen Kategorien des Spiels.

Auch der Struktur des Unterrichts in Hogwarts wurde gezeigt. Die einzelnen Klassen sind Nebenquests und geben einem die Möglichkeit, die Zaubersprüche zu verbessern. Aber auch viel Wissenswertes zu den Professoren und Mitschülern erfährt man während des Unterrichts. Für Potter Heads also fast schon ein Muss!

Die Charaktererstellung in Hogwarts Legacy

Ebenfalls zu sehen war auch die Charaktererstellung von Hogwarts Legacy. Diese ist wirklich sehr umfassend und so sollte jeder was Passendes finden. Neben vorgefertigten Charakteren gibt es auch die Möglichkeit, einen komplett individuellen Charakter zu erstellen.

Neben Geschlecht, Frisur, Augenfarbe, Hautfarbe und den ganzen anderen Standard Optionen gibt es auch die Möglichkeit, seinem Charakter Narben zu verpassen und sich zwischen zwei Stimmen zu entscheiden. Bei den Narben gibt es aber leider keinen Blitz für die Stirn. 

Wer nach ein paar Stunden oder Tagen im Spiel feststellt, dass einem der Charakter doch nicht mehr so gefällt, der kann diesen beim Friseur in Hogsmeade noch anpassen. 

Ohne Quidditch

Leider haben die Entwickler im Showcase auch erwähnt, dass sie nicht alle Elemente aus Harry Potter einbauen konnten. So wird man zum Beispiel kein Quidditch, Koboldstein und Zaubererschach in Hogwarts Legacy spielen können. Aber wer weiß, vielleicht wird dies ja in einem Update hinzugefügt. 

Hogwarts Legacy wird von Avalanche Software für die Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4, Nintendo Switch und den PC entwickelt. Veröffentlicht werden soll Hogwarts Legacy am 10. Februar 2023.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor