Viele von uns sind mit dem Zauberschüler Harry Potter aufgewachsen. Ein ganzes Universum voller Fabelwesen, Zaubersprüche und Mystisches hat Joanne K. Rowling vor 20 Jahren erschaffen. Bis heute träumen viele davon, ihren Brief von Hogwarts, der Zauberschule, zu erhalten. Die Welt von Harry, Hermine und Ron lädt zum Abtauchen ein und verzauberte eine ganze Generation und der Trend hält an.
Egal, ob man damit aufwachsen ist oder gerade Harry Potter kennenlernt, der Wunsch nach einem Konsolen- bzw. PC Spiel ist schon lange in der Community vorhanden. Seit längerem ist bekannt, dass den Fans dieser Wunsch schon sehr bald erfüllt werden soll.
Wie kann ich Hogwarts Legacy spielen? - Umfassende Versionen für Konsolen
Mit Hogwarts Legacy erscheint ein Openworld Spiel für PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S. In dem Rollenspiel werden die Spieler die Möglichkeit haben, sich frei durch Hogwarts zu bewegen und alles zu erkunden. Auch Hogsmeade und der verbotene Wald sind dabei eingeschlossen. Die Geschichte wird allerdings lange vor Harry Potter und Co. spielen, jedoch wird uns der verwendete Soundtrack bekannt vorkommen.
Man darf sich auch darauf freuen, seinen eigenen Charakter zu erstellen und Zaubersprüche erlernen zu können.
Die Systemanforderungen dürften die meisten Gaming PCs erfüllen. Der Prozessor sollte ein Core i5-4460 oder Ryzen 3 1200 sein. Ein Arbeitsspeicher von 8 GB und Windows 10 sollten ebenfalls zur Verfügung stehen. Bei der Grafikkarte wird minimal eine AMD Radeon R9 290 oder NVIDIA GeForce GTX 970 angegeben.
Geduld ist eine Tugend - Releasedatum lässt auf sich warten
Doch wann dürfen wir mit dem langersehnten Spiel rechnen? Hier sind die Aussagen nach wie vor noch sehr unklar. Eingegrenzt wurde das Releasedatum auf Mai 2022 bis Dezember 2022. Nicht für jeden befriedigend, aber dafür darfst du dich, nach ersten Trailern, auf einen echten Kracher freuen. Mit dem Eintauchen in Hogwarts des 19. Jahrhunderts können wir uns auf eine bildgewaltige und faszinierende Reise begeben.
Es wird dir möglich sein, fantastische Tierwesen zu erforschen, Tränke zu brauen und jede Ecke zu erkunden. Du spielst einen Zauberlehrling, der besondere Fähigkeiten hat und damit alte Magie aufspüren kann. Dieses Spiel wird viele Altersgruppen ansprechen und dadurch verbinden. Ob es eine Onlineversion von Hogwarts Legacy geben wird, ist bislang nicht bekannt. Auch zur Geschichte an sich ist bislang nichts bekannt. Es wird Quidditch wohl nur in einer sehr abgespeckten Version geben, wenn überhaupt. Die Frage, ob man sich zum eigenen Charakter auch Haustiere aussuchen darf, ist noch offen.
Es bleibt also noch genug Spielraum, um zu spekulieren, aber vor allem auch, um sich auf ein großartiges Spiel zu freuen. Vielleicht werden dann die ersten Spiele 2022 unter dem Weihnachtsbaum liegen und viele Spieler erfreuen.