Heavenworld - Willkommen im Vergnügungspark der Zombies!

15 Mai 2020 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Heavenworld - Willkommen im Vergnügungspark der Zombies!

Im 24. Jahrhundert interessiert sich kein Schwein mehr für gewöhnliche Vergnügungsparks. In der Spielewelt von Heavenworld haben sich die Wissenschaftler deshalb etwas besonders Pfiffiges einfallen lassen - mithilfe von modernster "Augmented Reality" werden künstliche, alternative Universen kreiert, in welche man sich projizieren lassen kann, um dort spannende Abenteuer zu erleben. Eine solch bahnbrechende Form der Unterhaltung ist in der Realität noch Zukunftsmusik. Wenn die Beschreibung dennoch dein Interesse geweckt haben sollte, kannst du in Heavenworld an diesem Spaß teilnehmen. Quasi eine virtuelle Welt innerhalb einer virtuellen Welt. Irre!

Heavenworld bietet dir eine kreative und innovative Mischung aus Sandboxtitel und Rollenspiel, präsentiert in einem bunten und einzigartigen 3-D-Grafikstil. Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, über 80 verschiedene Optionen stehen zur Verfügung, um ein vollkommen individuelles und einmaliges Spielerlebnis zu garantieren. Vom Schwierigkeitsgrad über die zahlreichen Fertigkeiten bis hin zu den verschiedenen Fraktionen der Spielewelt kannst du dir alles nach deinem eigenen Geschmack schnell und simpel zusammenklicken. Ein Story-Generator spuckt immer wieder neue Geschichten aus. Jede Partie Heavenworld ist einzigartig, ein Game Master leitet die Runde stets im Hintergrund und löst bestimmte Events aus. Der Schwierigkeitsgrad kann so "on the fly" angepasst werden, sodass ein flüssiger Spielverlauf sichergestellt werden kann.

Spielerisch ist enorm viel Abwechslung geboten, dein Charakter kann in zahlreichen Skills geschult und trainiert werden. Die Action kann wie in einem Ego-Shooter aus der Sicht deines Charakters gesteuert werden, aber auch eine Third-Person-Ansicht ist möglich. Für weniger erfahrere Spieler kann auch eine Zielhilfe aktiviert werden. Dieses Feature unterstreicht, dass Heavenworld sich gleichermaßen an erfahrene Gamer und auch Neulinge richtet. Generell kann das Spiel mit Maus und Tastatur oder auch Controller gesteuert werden, je nach persönlicher Vorliebe.

Der Kampf gegen Zombies ist natürlich ein allgegenwärtiger Aspekt des Spiels. Um deinem Charakter einen Rückzugsort zu bieten, hast du beispielsweise die Möglichkeit, ein eigenes Camp zu errichten und mit diversen Gebäuden zu versehen. Während die Zombies die offensichtlichsten Gegner darstellen, bekommst du es aber auch mit den unterschiedlichsten Fraktionen im Spiel zu tun. Jede Fraktion wird eigenständig geleitet und verfügt über eine Vielzahl von Mitgliedern.

Damit eine derartige Spielewelt auch realistisch und lebhaft wirkt, ist eine hochwertige künstliche Intelligenz natürlich unabdingbar. In Heavenworld agieren alle Figuren im Spiel völlig autonom, treffen nachvollziehbare Entscheidungen und gehen ihren eigenen Bedürfnissen nach. Dieses hohe Maß an Immersion kommt dem Spielerlebnis sehr zu Gute.

Heavenworld ist ein spannender Titel für Spieler, die mal wieder etwas Neues erleben wollen und vor allem Wert auf spielerische Freiheit und schier endlose Gestaltungsmöglichkeiten legen. In dieser Spielewelt schreibst du deine eigene Geschichte - wie wird sie aussehen?

Bei den Entwicklern von "Helios Production" handelt es sich um weitestgehend unbeschriebene Blätter, die bislang erst 2017 mit dem Titel "BLACK DAY" in Erscheinung getreten sind. Mit Heavenworld wollen sie so richtig durchstarten!

Du würdest gerne ein Ticket für den Zombie-Vergnügungspark erwerben? Dann schau dich doch mal bei Keyfuchs näher um, hier wirst du mit allen Informationen und vor allem auch Preisvergleichen versorgt. Finde dein Schnäppchen und sei ein Sparfuchs!

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor