GTFO - Raus hier, verdammt!

07 August 2020, 19:01 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
GTFO - Raus hier, verdammt!

GTFO ist ein First-Person-Ego-Shooter angesiedelt im Survival-Horror-Genre für bis zu vier Spieler. Obwohl es sich noch in der Early Access-Phase befindet, begeistert das Spiel seit dem Release im Dezember 2019 seine Spieler. Wann das Spiel "endgültig" veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Zusammenarbeiten oder zusammen sterben

Als vor 66 Millionen Jahren die Dinosaurier durch einen Asteroideneinschlag ausge- löscht wurden, wurde dabei der Chicxulub-Krater erschaffen, der sich im heutigen Mexiko befindet. In diesem Krater hat sich eine Lebensform entwickelt, die einen riesigen Komplex unter der Erde erbaut hat, den es nun zu erkunden gilt. Die finstere und bedrückende Stimmung, die unzähligen grauenhaften Monster und die Suche nach Ressourcen, Waffen und Werkzeugen ver- langen eurem Team eine Menge ab. Koordinations-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit ist ein absolutes Muss, wenn ihr einen Weg aus dem gefährlichen Untergrundkomplex findet wollt.

Nichts für schwache Nerven

Entwickelt wurde das Spiel von "10 Chambers Collective", die von sich selbst sagen, dass die "Hardcore Co-Op Games", also schwere Ko-op-Spiele entwickeln. Und für "GTFO" trifft das absolut zu. Das Spiel fordert vollen Einsatz und perfektes Teamplay, um zu Überleben. Es handelt sich bei GTFO nicht um ein Spiel, dass man "mal eben" eine Runde zocken kann, so wie man es bei ähnlichen Genrevertretern des Öfteren machen kann. Bei GTFO ist Planung schon die halbe Miete. Vor jeder Erkundung müsst ihr als Team euren Einsatz planen sowie die besten Waffen und Werkzeuge ausrüsten. Jedes auch noch zu unbedeutende Detail kann ausschlaggebend dafür sein, ob euer Team den Albtraum tief unter der Erde überlebt, oder nicht.

 

Frische Ideen von frischem Entwickler-Team

Die Entwickler und Publisher des Spiels – "10 Chambers Collective" – stammen aus Schweden und wurden im Jahr 2015 in Stockholm gegründet. Dieses noch recht junge Entwicklerstudio hat mit Gründer Ulf Andersson aber einen "alten Hasen" aus der Games-Branche mit an Bord. Ulf Andersson mit Mitbegründer von "Overkill Software", die Spiele wie "Payday" oder "Overkill's The Walking Dead" – beides First-Person-Shooter – entwickelt haben. Mit "GTFO" haben "10 Chambers Collective" aber ein famoses Debüt-Spiel auf die Beine gestellt.

Wenn du vor einer schweren Herausforderung 10 km unterhalb der mexikanischen Erdkruste nicht zurückschreckst und du mit deinen Freunden ein hervorragendes Team bildest, das allen Widrigkeiten und Monstern gewachsen ist, dann ist "GTFO" genau das Richtige für dich. Und mit unserem Vergleichsportal findest du garantiert den günstigsten Spiel-Key, damit du dich auf andere Dinge konzentrieren kannst, als auf den Preis des Spiels.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor