Gothic Remake - Polygon-Mist wird zu gruseligem Gegner

21 November 2022 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Gothic Remake - Polygon-Mist wird zu gruseligem Gegner

Das Remake des Klassikers Gothic zeigt sich in einer graphischen Umwandlung. In bester HD-Manier bekommen die einst drolligen Gegner nun verrückte Augen und scharfkantige Zähne. Wer sich früher noch über die etwa hüfthohen Goblins lustig gemacht hat, der wird bald das Fürchten lehren.

Die Entwickler haben in ihrem Remake die Grafik signifikant überarbeitet, sodass von den damals schuppigen Gegnern mit komischen Blicken und offenem Maul, die in Kämpfen das charakteristische Quieken von sich gaben, während sie mit ihren Holzknüppel und Fäusten in den Kampf zogen, kaum was übriggeblieben ist.

Ganz so krass ist es dann vielleicht doch nicht. Immerhin bleiben die Goblins die Goblins. Allerdings zeigen uns die bereits veröffentlichten Bilder, dass es sich künftig um schaurige Kreaturen handeln wird. Mit ihren kleinen Hörnern, die aus der Schulter ragen, und langgliedrigen Fingern, gepaart mit den spitzen Ohren sehen sie unfassbar diabolisch aus. Ihre wahnsinnigen Augen lassen einen schier erstarren.

Inwieweit das klassische Quieken der Goblins beibehalten wird, ist Stand jetzt noch offen. Wir können aber gespannt sein, ob man auch hier auf etwas neues, gruseliges setzen wird oder ob die neugestalteten Goblins in ihrer schaurigen Gestalt durch das alte Quieken an Gruselfaktor verlieren werden. Wir halten dich auf dem Laufenden - und wie du später natürlich den günstigsten Steam Key finden kannst.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor