Traurige Nachrichten für alle Fans von GOG Connect: Der Service, mit dem man ausgewählte Spiele aus der Steam-Bibliothek in die GOG-Bibliothek importieren konnte, wurde offiziell eingestellt. Obwohl die Seite noch am 1. Januar zugänglich war, wurde keine offizielle Ankündigung gemacht. Ein Sprecher von GOG bestätigte jedoch, dass der Service "nicht mehr unterstützt wird und von der Seite entfernt wurde".
Es war zwar nicht unbedingt überraschend, da der Service in den letzten Jahren immer seltener genutzt wurde, dennoch ist es schade, dass man keine DRM-freien Extra-Kopien der Steam-Spiele mehr erhalten kann.
Stattdessen wird man nun aufgefordert, "verschiedene Plattformen zu verbinden und seine eigene Spielbibliothek zu erstellen" mithilfe von GOG Galaxy, dem eigenen Launcher von GOG. Dieser versucht, die verschiedenen Spielbibliotheken in einer Anwendung zusammenzuführen. Es ist jedoch nicht dasselbe wie die Möglichkeit, DRM-freie Extra-Kopien der Steam-Spiele zu erhalten. Es ist daher schade, dass GOG Connect jetzt stillschweigend in die Vergangenheit geht, obwohl es in den letzten Jahren eigentlich existierte.