Die offene Spieleentwicklungs-Engine Godot hat ihre neueste Version 4.0 nach über drei Jahren Entwicklungszeit mit 17 Alphas, 17 Betas und 6 Release-Kandidaten veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine gemeinschaftliche Leistung von brillanten Beitragenden und Testern, die zu einer starken Grundlage für die Zukunft der Engine führt.
Neue Möglichkeiten mit Godot 4.0
Godot 4.0 markiert den Anfang einer neuen Reise und bietet eine starke Basis, die es ermöglicht, neue Technologien zu nutzen und die wachsenden Bedürfnisse der Nutzer zu erfüllen. Obwohl es einige mögliche Bugs geben kann und die Performance in der ersten stabilen Version nicht optimiert ist, versprechen die Entwickler häufige und regelmäßige Updates mit neuen Funktionen und Verbesserungen.
Godot 3 Nutzer werden weiterhin betreut
Godot 3 Nutzer werden weiterhin von den Entwicklern betreut. Es werden relevante Funktionen und Fehlerbehebungen in die kommende Godot 3.6 LTS Version zurückportiert. Dabei handelt es sich um eine Langzeitunterstützung.
Unterstützung benötigt
Godot verlässt sich auf individuelle Beiträge, um die Entwicklung zu verbessern und zu erhalten. Die Entwickler benötigen mehr monatliche Spenden, um mehr Beitragende einzustellen, um sich auf Bereiche zu konzentrieren, die derzeit keinen Verwalter haben. Jeder kann dazu beitragen, indem man finanzielle Unterstützung bietet, hochwertige Fehlerberichte schreibt, zum Code-Base beiträgt, Dokumentationen und Tutorials schreibt und andere auf verschiedenen Community-Plattformen unterstützt.
Mehr Sichtbarkeit
Das Erstellen von Spielen mit Godot und das Kreditieren der Engine kann helfen, ihre Beliebtheit zu steigern und die Anzahl der aktiven Beitragenden zu erhöhen. Godot ist eine großartige Open-Source-Engine und hat das Potenzial, die Spieleentwicklung in der Zukunft zu verändern.