Game-Streaming-Branche - Zuschauer Einbrüche im Jahr 2022

12 Februar 2023 / 0 Kommentare
Game-Streaming-Branche - Zuschauer Einbrüche im Jahr 2022

Subtitel: Facebook Gaming verzeichnet starke Verluste, während Twitch und YouTube Gaming geringere Rückgänge verzeichnen

Game-Streaming-Branche erlebt Einbrüche im Jahr 2022

Das Jahr 2022 war für die Game-Streaming-Branche kein einfaches Jahr. Die Anzahl der Stunden, die auf Game-Streams verbracht wurden, ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Diese Entwicklung betrifft insbesondere Facebook Gaming, dessen Zuschauerzahlen um über die Hälfte gesunken sind (54 %).

Auch Twitch und YouTube Gaming haben einen Rückgang verzeichnet, aber im Vergleich zu Facebook Gaming war dieser geringer (6 % und 9 % respektive). Twitch hat einen Rückgang bei den einzigartigen Kanälen von 24,4 Millionen im Jahr 2021 auf 22,4 Millionen im Jahr 2022 verzeichnet. YouTube Gaming hat einen 9%igen Rückgang bei den Zuschauerstunden verzeichnet, aber es berichtet immer noch 4,5 Milliarden Stunden Gaming-Live-Streams.

Facebook Gaming hat einen starken Rückgang bei den Zuschauerstunden erfahren, nachdem es seine eigene Gaming-App geschlossen hat. Dies hat zu einem Rückgang der einzigartigen Kanäle (74 %) von 2,17 Millionen im Jahr 2021 auf 559.000 am Ende des Jahres geführt.

Trotz allem Potenzial

Dies hatte auch einen negativen Einfluss auf die meistgestreamten Spiele des Jahres, wodurch zwei große Titel aus den Top-10-gestreamten Spielen für 2022 gefallen sind. Es ist jedoch zu beachten, dass die Branche weiterhin stark bleibt und weiterhin viel Potenzial für Wachstum und Entwicklung hat.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Game-Streaming-Branche im Jahr 2022 einige Herausforderungen zu meistern hatte, aber dennoch bleibt sie eine wichtige und wachsende Branche in der Gaming-Welt.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.