Preiserhöhung beim Xbox Game Pass
Microsoft hat angekündigt, dass die Preise für mehrere Stufen des Xbox Game Pass erhöht werden. Diese Änderungen betreffen jedoch größtenteils nur Konsolenspieler, während PC-Spieler weitgehend unberührt bleiben. Der monatliche Preis für den Xbox Game Pass und den Xbox Game Pass Ultimate wird zum ersten Mal leicht angehoben.
Weniger Sorgen für PC-Spieler
Trotz der kleinen Preiserhöhung müssen sich PC-Spieler nicht allzu sehr sorgen, da nur der Xbox Game Pass betroffen ist. Der Game Pass Ultimate wird allerdings ebenfalls teurer und könnte auch PC-Spieler betreffen, da er sowohl auf der Konsole als auch in der Desktop-Anwendung funktioniert.
Xbox Series X ebenfalls betroffen
Neben der Preiserhöhung für den Game Pass macht Microsoft auch die Xbox Series X etwas teurer. In einer Stellungnahme gegenüber The Verge erklärte der Kommunikationschef von Xbox, dass das Unternehmen "seit vielen Jahren an unseren Preisen für Konsolen festgehalten hat und die Preise an die Wettbewerbsbedingungen in jedem Markt angepasst hat".
Wann treten die Änderungen in Kraft?
Wenn du bereits eines der betroffenen PC Game Pass-Abonnements abgeschlossen hast, bemerkst du die Preisänderungen erst am Sonntag, den 13. August. Neue monatliche Abonnenten werden die Game Pass-Preisänderung ab Donnerstag, den 6. Juli, sehen. Wenn du jährlich statt monatlich zahlst, bemerkst du den Preisunterschied erst, wenn du dein Abonnement bei Ablauf erneuerst.
Aktuelle Spiele im Xbox Game Pass
Möchtest du wissen, welche Spiele aktuell im Xbox Game Pass verfügbar sind? Wirf einen Blick auf einige der besten PC-Spiele dieses Jahres, wenn du eine Idee bekommen möchtest, was du als nächstes spielen könntest. Außerdem kannst du dir die Systemanforderungen für Starfield ansehen, wenn du dich auf das kommende Game Pass-Rollenspiel freust und sicherstellen möchtest, dass dein PC es schafft.