Firewall Ultra: Die Evolution des teambasierten Shooters - Neue Inhalte und Funktionen speziell für PSVR 2

16 April 2023 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Firewall Ultra: Die Evolution des teambasierten Shooters - Neue Inhalte und Funktionen speziell für PSVR 2

Firewall Ultra: Eine Evolution der Franchise

Eines der besten teambasierten Shooter für die ursprüngliche PlayStation VR war Firewall Zero Hour. Der Nachfolger, Firewall Ultra, ist für die PlayStation VR 2 in Entwicklung und verspricht mit neuen Gameplay-Details, noch mehr Gründe, den Titel im Auge zu behalten.

Erste Kontaktschöpfung beschreibt Firewall Ultra eher als eine Evolution der Franchise als eine einfache Fortsetzung. Dies bedeutet, dass Fans des Originals überarbeiteten und verbesserten Inhalt aus dem ersten Spiel erleben werden. Natürlich wird es auch viele neue Inhalte und Funktionen geben, die speziell auf die Funktionen der PSVR 2 zugeschnitten sind.

Verbesserungen und Neuerungen in Firewall Ultra

Dank der Leistung der PlayStation 5 und den Fähigkeiten von PSVR 2 wurden Wunschlisten der Spieler hinzugefügt. Dedizierte Server, neue Fähigkeiten, Auftragnehmer, Karten und Waffen wurden in Firewall Ultra hinzugefügt und verbessert. Zum Beispiel wurden alle Charaktermodelle neu erstellt, um in 4K HDR großartig auszusehen. Ältere Karten erhalten neue Bereiche und Texturen, während die Waffen noch anpassbarer sein werden. Der grafische Überarbeitung ist auch auf den Wechsel von Unreal Engine 4 auf UE5 zurückzuführen.

Gameplay-Anpassungen und PSVR 2-Funktionen

Die Evolution wird auch Gameplay-Anpassungen mit sich bringen. Es wird immer noch 4-gegen-4-Teams geben, aber diesmal werden die Matches über drei Runden ausgetragen. Wie bereits erwähnt, werden die Karten größer sein und die Verteidigungs-/Angriffsmethode bleibt gleich. Sie sollten jedoch weiterhin nach Crypto suchen – einer Ingame-Währung, die entweder gefunden oder durch Gewinnen von Matches, Absolvieren von Zielen usw. verdient werden kann. Crypto kann dann für neue Auftragnehmer, Kosmetika, Waffen und Anbauteile ausgegeben werden.

First Contact Entertainment hat die Eye-Tracking-Funktionen der PSVR 2 voll ausgenutzt. Das Studio hat bereits enthüllt, dass man mit den Augen die Waffe wechseln kann, was das Wechseln der Ausrüstung im Kampf schneller und intuitiver macht. Darüber hinaus wird das Anvisieren genauer, indem man ein Auge schließt, um die Ausrichtung der Waffe fein abzustimmen. Flashbangs und Lichtquellen können blendend wirken. Sie können jedoch Ihr Auge schließen oder Ihren Blick abwenden, um dies zu vermeiden. Außerdem können Sie dank der Sense-Controller der PSVR 2 Ihre Hand über das Licht legen und so Gegner taktisch blenden.

Weitere Funktionen von Firewall Ultra

Firewall Ultra bietet noch mehr Funktionen: Mit dem 3D-Audio des Headsets können Sie auf Feinde lauschen und Fallen stellen. Die haptische Rückmeldung wurde für jede Waffe individuell angepasst, sodass sich die Sense-Controller-Triggers je nach gehaltener Waffe unterschiedlich anfühlen.

Schließlich bedeutet Tod im Spiel nicht das Ende Ihrer Spielsitzung. Wenn Sie fallen, können Sie das Match über eine Reihe von Sicherheitskameras verfolgen, die auf jeder Karte verteilt sind. Wenn Sie einen Feind beobachten und im Blick behalten, wird er für Ihre Teamkollegen rot hervorgehoben – unabhängig von Wänden und anderen Hindernissen.

Veröffentlichung und Exklusivität

Derzeit gibt es kein Veröffentlichungsdatum für Firewall Ultra, aber es wird ein PSVR 2-Exklusivtitel sein. Bleibe dran, um weitere Informationen über diesen vielversprechenden teambasierten Shooter zu erhalten!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor