Auf die jüngsten Gerüchte zu Final Fantasy XVI hat nun der Produzent reagiert. Laut diesem habe nie jemand etwas über eine PC-Version verloren.
Naoki Yoshida ist der besagte Producer, der während eines speziellen Livestreams zu Final Fantasy XVI die Erklärung abgegeben hat. Er wisse nicht, wieso die Leute über eine PC-Version des Spiels diskutieren, da niemand im Studio diesbezüglich eine Ankündigung gemacht habe. Warum PC-Fans davon ausgehen, dass 6 Monate nach Veröffentlichung der PS5 Version eine für den PC erscheinen wird, könne er sich nicht erklären.
Seine Empfehlung diesbezüglich war eindrücklich: Diese Leute sollen sich doch einfach eine PS5 kaufen. Für diesen Ausdruck entschuldigte sich der Produzent später jedoch und machte deutlich, dass es ihm darum gehe, dass die Fans das Spiel auch auf der Konsole erleben, auf der es verfügbar ist, da das Entwicklungsteam sehr hart daran gearbeitet hat, es ihnen zu liefern.
Ob nicht doch bald eine PC-Version kommen mag, bleibt abzuwarten. Im letzten offiziellen Trailer wurde die Exklusivität von Final Fantasy XVI auf der PS5 für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten vorgesehen. Dies war wohl auch der Anlass für die Spekulationen der Fans.