FIFA 22 - Standard und Ultimate Edition - Die Unterschiede

11 August 2021 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
FIFA 22 - Standard und Ultimate Edition - Die Unterschiede

Bald ist es soweit und das weiße Leder wird im neuen Fifa 22 wieder digital über den Rasen gekickt. Dass erneut Mbappé das Titelbild ziert - wie schon beim Vorgänger - sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich unter der Haube einiges ändert. In diesem Beitrag wollen wir uns die Unterschiede der anstehenden Versionen des neuesten Ablegers einmal genauer ansehen, denn welche ihr kauft, entscheidet auch darüber, wann ihr losdaddeln könnt…

Electronic Arts ist als 1982 gegründeter Spielehersteller neben der Die Sims-Reihe vor allem für seine Fußball-Ableger in Form von Fifa bekannt, die seit 1993 mit immer neuen Iterationen versorgt wird. Dank der offiziellen Lizenz können Gamer aus aller Welt dabei stilecht sowohl mit Stars der Vergangenheit wie Pelé oder Maradona über den virtuellen Rasen fegen, als auch mit aktuellen Spielern eben des Kalibers von Coverstar Mbappé oder Christiano Ronaldo. Der neueste Teil Fifa 22 hat inhaltlich mit mehr als 700 Teams, über 17.000 Spielern und mehr als 90 Stadien nebst 30+ Ligen ordentlich Inhalt zu bieten. Aber auch technisch lässt der Titel einen größeren Sprung nach vorn erhoffen: Neben einem überarbeiteten Torhütersystem, das die individuellen Akteure besser unterscheidbar macht, fällt vor allem ein Next-Gen-Feature ins Auge, das es nur auf den neuen Konsolen Xbox Series X, PlayStation 5 und der Streaming-Plattform Google Stadia geben wird: Hypermotion. Hierfür wurden Motion Capturing Aufnahmen von 22 Profis gemacht, die in so genannten Xsens-Anzügen steckten. Mit Machine Learning kombiniert kann der Algorithmus im Ergebnis dann zusammen mit 8,7 Millionen Aufnahmen von echten Spielen dynamisch neue Animationen auf dem Platz erzeugen, je nach Situation im Match.

Habt ihr euch für eine Plattform entschieden, steht noch die Wahl an, welche Edition ihr euch zulegen wollt. Es gibt dabei eine Ultimate und eine Standard Edition. Die Ultimate Edition lässt euch schon ein paar Tage früher loslegen, am 27. September 2021 ist es soweit, Standard Spieler folgen dann am 01. Oktober. Es gibt Items für alle Käufer, nämlich ein Team-of-the-Week-1-Spieler-Item, das Kylian Mbappé-Leih-Item, eine FUT Ambassador-Leihspielerwahl und das Karrieremodus-Eigengewächs. Zusätzlich können sich Ultimate-Käufer noch auf einige Extras freuen. So erhalten sie ab dem 01. Dezember ein FUT-Heroes-Spieler-Item, ein Ones-to-Watch-Spieler-Item und 4.600 FIFA Points. Wenn ihr zudem erst einmal auf PlayStation 4 die Ultimate-Fassung erwerbt, könnt ihr diese dann kostenlos auf die PS5-Version upgraden. Gleiches gilt übrigens im Microsoft-Lager für Xbox One und Xbox-Series-X/S.

Für welche Version ihr euch auch entscheiden werdet, Fifa 22 verspricht nicht nur technisch das bislang eindrucksvollste interaktive Fußballerlebnis zu werden. Der Titel erscheint für PC, PS4, Xbox One, Stadia, PS5, Xbox SeriesX/S und Switch. Am besten seid ihr dabei wie immer bei uns im Keyfuchs-Preisvergleich aufgehoben. Wir suchen für euch die besten Angebote seriöser Keyanbieter heraus und ihr spart bares Geld.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor