Neue Funktionen im Fabledom-Patch
Hey Prinzessinnen und Prinzen da draußen! Es gibt tolle Neuigkeiten für alle Fans von Fabledom: Der neueste Patch ist da und bringt eine Menge spannender Funktionen und Verbesserungen ins Spiel. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Neuerungen für euch zusammengefasst.
Balancing-Änderungen und Fehlerbehebungen
Neben den neuen Features wurden auch einige Balancing-Anpassungen vorgenommen, um das Spielerlebnis zu verbessern. Außerdem wurden zahlreiche Fehler behoben, um das Spiel noch stabiler und angenehmer zu gestalten. Wir werfen einen genaueren Blick auf die Änderungen.
Highlights der neuen Funktionen
Um eure Städte noch besser verwalten zu können, wurden Arbeitsplätze im Übersichtsmenü farbkodiert, sodass ihr auf einen Blick seht, welche Gebäude besetzt sind und welche nicht. Auch das Blockieren von Eingängen zu Gebäuden ist nun nicht mehr möglich, was das Bauen und Planen erleichtert. Des Weiteren wurden verschiedene Grafikeinstellungen hinzugefügt, wie beispielsweise Vignetten-, Filmkorn-, AntiAliasing- und Vegetationswindeinstellungen.
Das Arbeitermenü zeigt nun auch die Entfernung von Zuhause zum Arbeitsplatz an und ermöglicht eine Filterung nach Entfernung oder Klasse. Für alle, die sich gerne in der herbstlichen Atmosphäre verlieren, gibt es jetzt auch einen Herbstlaub-Effekt – Blätter fallen im Herbst von den Bäumen.
Balancing-Anpassungen im Detail
Um das Spielgeschehen ausgewogener zu gestalten, wurden einige Balancing-Änderungen vorgenommen. So wurde beispielsweise die Steinmenge in großen Steinlagerstätten verdreifacht und die Speicherkapazität des Kornspeichers von 400 auf 600 erhöht. Die Tragkapazität für Nahrungsmittel wurde ebenfalls angepasst und der Hunger beim Essenholen weiter reduziert.
Weitere Anpassungen betreffen die Anzahl der Arbeiter im Kornspeicher und im Lagerplatz sowie deren Kapazitäten. Der Hexenfluch wurde außerdem etwas weniger bestrafend gestaltet, sodass ihr euch weniger Sorgen um eure Untertanen machen müsst.
Fehlerbehebungen für ein besseres Spielerlebnis
Natürlich wurden auch zahlreiche Fehler behoben, um das Spiel noch stabiler und angenehmer zu gestalten. Dazu zählen unter anderem schwebende Mauern an Klippen, kleinere UI-Probleme und das Flackern von Figuren in der Ferne. Auch Baufortschritte auf Hügeln wurden visuell korrigiert und die Priorität beim Bau reagiert nun schneller.
Einige Ressourcenladeprobleme im Kreativmodus wurden ebenfalls behoben und Schafe wurden vorübergehend entfernt – sie werden zurückkehren, sobald die Schaffarm hinzugefügt wird.
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