Evil Genius 2: World Domination - Endlich mal so richtig böse sein!

16 März 2021, 22:20 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Evil Genius 2: World Domination - Endlich mal so richtig böse sein!

In Videospielen können Spieler auch einmal ihre dunkle Seite ausleben. Eben das hat auch der Entwickler Rebellion erkannt und bringt Ende März mit Evil Genius 2: World Domination ein Spiel heraus, in dem du nach nicht weniger als der Weltherrschaft strebst. Dazu baust du in dem Strategiespiel eine eigene Basis, bildest professionell Bösewichte aus und schmiedest einen Plan, Regierungen zu stürzen und die Kontrolle an dich zu reißen.

Was nun auf den ersten Blick recht düster wirkt, wird allein schon durch die bunte Comicgrafik entschärft. So erinnern die Animationen und der Grafikstil an Titel wie Fortnite oder Pixar Filme, was dem Spiel einen ganz eigenen Charme verleiht. Des Weiteren nimmt sich das Spiel selbst aber auch in Sachen Spielmechanik und Inhalte nicht ernst. Jedem deiner Bösewichte weist du eine eigene Insel zu, auf der du anschließend eine Basis aufbaust.

In den Basen geht es dann bald richtig rund. Beispielsweise kannst du an neuen Waffen mit durchgedrehten Wissenschaftlern forschen, die Handlanger deines Schurken in futuristischen Fitnessstudios in Form bringen oder große Tresore anlegen, um deine Beute des letzten Raubzugs sicher zu lagern. Zudem erwarten dich allerlei spaßige Überraschungen und du kannst unter anderem die britische Königsfamilie für dich gewinnen und anschließend an den Höchstbietenden verkaufen.

Evil Genius 2: World Domination greift demnach gekonnt die Ideen seines Vorgängers von 2004 auf und bringt viele neue zeitgemäße Ideen ein. Falls du dich also vor allem für unterhaltsame Strategiespiele interessierst und dich die bunte Comicgrafik nicht abschreckt, solltest du dir schon einmal den 30. März 2021 vormerken, wenn Evil Genius 2: World Domination erscheint.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor