Embracer Group - Sammelt finanzielle Mittel für weitere Studiokäufe

19 Mai 2021 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Embracer Group - Sammelt finanzielle Mittel für weitere Studiokäufe

In der Vergangenheit machte die Embracer Group, der Mutterkonzern des Publishers THQ Nordic, immer wieder mit dem Aufkauf von Entwicklerstudios auf sich aufmerksam. Zuletzt sicherte sich das Unternehmen beispielsweise die Portierungs-Experten von Aspire Media und die Borderlands-Macher von Gearbox Software.

Geht es nach den Verantwortlichen der Embracer Group, dann soll mit den neuerlichen Akquisitionen noch lange nicht Schluss sein. Stattdessen werden derzeit finanzielle Mittel für weitere Übernahmen gesammelt. Wie es in einer aktuellen Mitteilung der Embracer Group heißt, möchte der Konzern über 36 Millionen neuer Aktien der Klasse B zu jeweils 210 schwedischen Kronen (umgerechnet: 24,72 US-Dollar) pro Anteil aufnehmen und auf diesem Wege 890 Millionen US-Dollar für neue Übernahmen generieren.

Namen möglicher Übernahmekandidaten wurden im Zuge der Ankündigung nicht genannt. Doch nicht nur hinsichtlich der Studiokäufe möchte die Embracer Group in die Vollen gehen, auch bei der Veröffentlichung neuer Spiele sollen keine halben Sachen gemacht werden. Eigenen Angaben zufolge plant die Embracer Group im kommenden Geschäftsjahr 2021/2022 (1. April 2021 - 31. März 2022) die Veröffentlichung von mehr als 70 Premium-Titeln für alle gängigen Plattformen.

Finde deinen Key zum besten Preis

Solltest du auf der Suche nach Keys zum kleinen Preis sein, dann möchten wir dir unseren Preisvergleich auf Keyfuchs wärmstens ans Herz legen. Dank der stets aktuellen Angebote kannst du dir deine Keys nämlich mit wenigen Klicks zum besten Preis sichern.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor