Elden Ring: Neue Spekulationen zur Handlung von Shadow Of The Erdtree

27 März 2023 / 0 Kommentare
Elden Ring: Neue Spekulationen zur Handlung von Shadow Of The Erdtree

Elden Ring-Fans weltweit freuen sich auf den Release des Shadow Of The Erdtree-DLCs und spekulieren über dessen Handlung. Von der Ankündigung des DLCs wurden Fans und Neugierige auf ein Artwork aufmerksam, das einen verfallenen Erdbaum und eine mysteriöse Figur zeigt, die auf ihrem Pferd Torrent reitet. Doch anstatt Klarheit zu schaffen, wirft das Artwork mehr Fragen zur Handlung des Erweiterungspacks auf. Was steckt hinter den einzelnen Details des Artworks und welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen? Wir haben uns die wichtigsten Punkte genauer angesehen:

Shadow of the Erdtree könnte in Elden Rings Vergangenheit spielen

Das Artwork von Shadow of the Erdtree zeigt zwei wichtige Persönlichkeiten, von denen eine darauf hindeutet, dass der DLC in der Vergangenheit angesiedelt sein könnte. Die blonde Figur, die Torrent reitet, ist höchstwahrscheinlich Miquella, auch bekannt als "Der Schlafende Gott", der bereits in der Einführung zu Elden Ring gezeigt wurde. Der Charakter im DLC-Artwork sieht jedoch anders aus als die in Elden Ring gefundene Version, die bereits verfallen und verkrüppelt ist.

Das legt nahe, dass sich Shadow of the Erdtree in einer früheren Ära von Elden Rings zeitlicher Abfolge abspielt. Ein solches Vorgehen ist bei FromSoftware nicht unbekannt; bereits im DLC "Artorias of the Abyss" für Dark Souls gab es eine Rückblende in die Vergangenheit.

Shadow of the Erdtree könnte die Handlung von Elden Ring fortsetzen

Im Artwork von Shadow of the Erdtree ist der Erdbaum als wichtiges Motiv zu sehen. Sein Zustand könnte Aufschluss darüber geben, ob der DLC im Anschluss an die Handlung von Elden Ring spielt. Der Baum ist mit dunkler Asche bedeckt und es tropft eine goldene Flüssigkeit aus seinem Stamm. Eine Möglichkeit wäre, dass der Baum von dem Tarnished, dem Protagonisten von Elden Ring, in Brand gesetzt wurde und sich danach in diesem Zustand befand.

Allerdings widerspricht dieser Zustand dem Ende des Spiels, bei dem der Baum in der Endsequenz völlig zerstört wird. Eine dritte Theorie besagt, dass sich Shadow of the Erdtree in einer Traumwelt abspielt, die von Miquella erschaffen wurde. Bereits in Fias Questreihe wurde in Elden Ring eine solche Traumwelt vorgestellt. Allerdings gehört Miquella seinerseits stark mit Schlaf und Träumen in Verbindung und das gibt Anlass zur Vermutung, dass er diese Traumwelt erschaffen hat.

Elden Ring hat Potenzial für unterschiedliche Zeitebenen

Die Erweiterung Shadow of the Erdtree hat das Potenzial, die Geschichte von Elden Ring in unterschiedlichen Zeitebenen zu erzählen. FromSoftware hat mit früheren DLCs gezeigt, dass sie gerne verschiedene Möglichkeiten nutzen, um ihre Geschichten zu erzählen. Das Artwork lässt jedoch selbst lange Zeit nach der Veröffentlichung des Spiels viel Raum für Interpretationen und Spekulationen. Das Spiel selbst ist äußerst komplex und bietet eine weitläufige Welt.

Die Geschichte lässt sich aufgrund der vielen Details und Beschreibungen nur schwer greifen. Ob Shadow of the Erdtree nun in der Vergangenheit, der Zukunft oder in einer Traumwelt spielt - Fans weltweit freuen sich auf neue Abenteuer, die sich in der Welt von Elden Ring abspielen werden.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.