Das erste DLC für Elden Ring ist nun seit vier Tagen draußen und nicht alle Spieler sind positiv angetan von der Erweiterung. Umso erfreulicher ist es, dass es wohl nur das erste von vielen DLCs ist.
Der bekannte Videospieler, Lance McDonald, hat in einem Tweet nämlich ein paar interessante Informationen verraten. So soll das Kolosseum DLC intern als "DLC1" betitelt sein. Das bedeutet, dass es noch weitere DLCs folgen müssten. Außerdem sei das DLC bereits vor der Veröffentlichung von Elden Ring selbst geplant wurden.
In weiteren Tweets hat McDonalds auch davon gesprochen, dass es für ihn das schlechteste DLC des Entwicklers From Software überhaupt sei. Aber gleichzeitig habe er vertrauen in den Entwickler und ist der Meinung, dass es besser werden wird. Die Tweets zu diesem Thema wurden mittlerweile allerdings gelöscht.
Seit seinem Release hat Elden Ring auf Steam fast 450.000 sehr positive Bewertungen erhalten. Gute 91% der Spieler haben das Spiel mit positiv bewertet. Das ist auch für einen Entwickler wie From Software keine Selbstverständlichkeit.