Dragon Age: Dreadwolf - Warten wir noch länger auf das Rollenspiel?
Nachdem es zunächst so aussah, als könnte die Veröffentlichung des lang erwarteten BioWare-Rollenspiels Dragon Age: Dreadwolf endlich in diesem Jahr stattfinden, gibt der neueste Finanzbericht von EA nun Anlass zur Sorge. Demnach könnte das Spiel erst nach April 2024 erscheinen.
Seit der Veröffentlichung von Dragon Age: Inquisition sind nun schon etwa achteinhalb Jahre vergangen. Der vierte Teil der beliebten Dragon-Age-Reihe hatte offenbar eine schwierige Entwicklungsphase, bevor die aktuelle Singleplayer-Version des Spiels nach dem Launch von Anthem richtig Fahrt aufnahm.
EA-Finanzbericht deutet auf spätere Veröffentlichung hin
Ein Blick auf EAs Finanzergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2023 zeigt, welche Spiele EA voraussichtlich im Geschäftsjahr 2024 veröffentlichen wird. Dieser Zeitraum erstreckt sich vom 1. April dieses Jahres bis zum 31. März 2024. Auf dieser Liste finden sich kommende Titel wie Super Mega Baseball 4, F1 23, Immortals of Aveum, Madden 23, EA Sports FC, NHL 24 und zwei unangekündigte Spiele. Doch Dragon Age: Dreadwolf sucht man hier vergebens.
Auch andere EA-Spiele, von denen wir wissen, dass sie in Entwicklung sind – wie Skate., Project Rene, EAs Iron-Man-Spiel von Motive, Respawn Entertainments weitere Star-Wars-Spiele und das nächste Mass Effect – fehlen in dieser Auflistung. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass EA eine Veröffentlichung von Dragon Age: Dreadwolf im Jahr 2023 als Geheimnis ansieht oder den Veröffentlichungszeitraum in Frage stellt. Doch wenn EA das Spiel absichtlich ausgeschlossen hat, bedeutet das wohl, dass Dragon Age: Dreadwolf nicht vor dem 31. März 2024 erscheinen wird.
Fans müssen sich womöglich noch länger gedulden
Für BioWare-Fans ist diese Nachricht sicherlich enttäuschend, da sie darauf hoffen, dass sich der Entwickler nach den eher enttäuschenden Starts von Mass Effect: Andromeda und Anthem wieder rehabilitiert. Dennoch werden die Spieler es wahrscheinlich auch zu schätzen wissen, wenn BioWare sich so viel Zeit nimmt, wie es benötigt, um Dragon Age: Dreadwolf so gut wie möglich zu machen.
Wir halten dich selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Informationen zum Release von Dragon Age: Dreadwolf gibt. Bis dahin bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als geduldig zu warten und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass das Spiel letztendlich den hohen Erwartungen gerecht wird.