Ein Spieler hat Zugang zum "Early Alpha"-Build von Dragon Age: Dreadwolf und hat ein längeres Gameplay-Video aufgenommen, das jetzt im Internet verfügbar ist. Das Gameplay zeigt einen Abschnitt in der Grauen Wächter-Festung Weisshaupt, der vollständig unterirdisch scheint.
God of War-inspirierter Kampf
Der Referenzpunkt für den Kampf im Spiel ist das 2018 veröffentlichte God of War. Das Combat ist komplett in Echtzeit und ähnelt einem Hack-and-Slay-Stil. Der Spielercharakter ist ein elbischer "Knight"-Klasse mit einem Schwert und Schild sowie zwei Begleitern (einem Ritter und einer weiblichen Zwerg-Schurkin).
Unterirdische Grauen Wächter-Festung
Das Ziel des Spiels ist es, durch die Darkspawn zur Bibliothek zu gelangen, aber unterwegs wird ein großer Drache angreifen. Das Springen wurde auch in DAI beibehalten. Die Animationsqualität hat sich im Vergleich zu früheren BioWare-Spielen verbessert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Dragon Age: Dreadwolf ein vielversprechendes Spiel zu werden scheint. Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler an den Details festhalten oder noch weitere Änderungen vornehmen, bevor das Spiel veröffentlicht wird.