Diablo IV 4 - Update 1.2.0

05 Oktober 2023 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Diablo IV 4 - Update 1.2.0

Ein neuer Wind weht in Sanctuary

Freunde des Hack 'n' Slay, schnallt euch an! Diablo IV schickt mit dem Update 1.2.0 eine Menge coole Neuerungen ins Rennen, die das Spielerlebnis noch weiter verbessern sollen. Einiges hat sich getan im düsteren Sanctuary und wir wollen dir natürlich nichts vorenthalten.

Besseres Leveln und mehr Gold – Yay!

Mit dem neuen Update wird es einfacher, deinen Charakter auf das Maximallevel zu bringen. Das Entwicklerteam bei Blizzard hat auf das Feedback der Community gehört und einige Anpassungen vorgenommen, um den Level-Prozess angenehmer zu gestalten. Außerdem kannst du dich auf höhere Goldabwürfe freuen, was deinen Reichtum in Sanctuary sicherlich steigern wird.

Änderungen für eine leichtere Navigation

Du kennst das sicher: Du bist tief in den Dungeons von Diablo IV unterwegs und verlierst die Übersicht. Keine Sorge, auch hier hat Blizzard nachgebessert. Die Wege in den Albtraum-Dungeons sind jetzt linearer gestaltet, sodass du deine Ziele nicht mehr so leicht übersehen kannst.

Endgame-Inhalte optimiert

Aber nicht nur Anfänger, auch die erfahrenen Spieler unter euch dürfen sich freuen. Die Entwickler haben auch am Endgame geschraubt und einige Verbesserungen vorgenommen. Freu dich auf kürzere Spawn-Zeiten für Weltbosse und spezifische Belohnungen für jeden Bosskampf. Mit fünf neuen Bossen und einzigartigen kosmetischen Items wird es im High-Level-Gameplay garantiert nicht langweilig.

Was sonst noch neu ist

Das waren natürlich noch nicht alle Neuerungen, die das 1.2.0 Update zu bieten hat. Es gibt viele weitere Anpassungen und Verbesserungen, die das Spiel noch besser machen sollen. Hier folgt eine vollständige Übersicht über die Patchnotizen:

Endgame-Aktivitäten

  • Die Zeit zwischen Legion-Events wurde von 30 auf 25 Minuten reduziert.
  • Die Warnzeit für Legion-Events wurde von 5 auf 10 Minuten erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Legion-Event-Markierung nicht am Rand der Mini-Karte eines Spielers angezeigt wurde, wenn ein Flüstern für das Legion-Event aktiv war.
  • Der Kampf gegen den Weltboss steht Spielern auf allen Weltstufen jetzt häufiger zur Verfügung, da die Spawn-Zeiten von 6 Stunden auf 3 Stunden und 30 Minuten reduziert wurden.
  • Die Warnzeit für Weltbosse wurde von 30 auf 60 Minuten erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Weltboss-Markierung nicht am Rand der Mini-Karte eines Spielers angezeigt wurde, wenn ein Flüstern für den Weltboss aktiv war.
  • Um die Sichtbarkeit zu erhöhen, wird jetzt eine Nachricht an alle Spieler gesendet, wenn der Weltboss 15 Minuten vor dem Spawn steht.
  • Gold- und Erfahrungsbelohnungen wurden für folgende Aktivitäten erhöht:
    • Helltide-Truhen
    • Einlösen von Grim-Favors
    • Abschließen einzelner Flüstern
  • Um sicherzustellen, dass Feinde ständig Erfahrung entsprechend dem aktuellen Spielerlevel geben, werden die Alptraum-Siegel, die aus Flüster-Caches belohnt werden, jetzt immer innerhalb von 5 Leveln des höchsten erreichten Alptraum-Dungeons des Spielers liegen.
  • Zur Verbesserung der Lesbarkeit haben Helltide-Truhen jetzt spezifische Symbole auf der Karte, um ihren Typ anzuzeigen.
  • Flüster-Caches halten sich an den Gegenstandsschlitz des Caches.

Endgame-Bosse

  • Fünf Endgame-Bosse wurden überall in Sanctuary hinzugefügt, um die Vielfalt der angebotenen Endgame-Erfahrungen zu erhöhen und bessere Chancen zu bieten, spezifische, einzigartige und Uber-einzigartige Gegenstände zu erhalten.
  • Die neuen Bosskämpfe werden freigeschaltet, indem man verschiedene Aufgaben in Sanctuary erfolgreich absolviert, wobei für jeden Boss unterschiedliche Ressourcen für den Kampf benötigt werden.
  • Jeder neue Kampf wird verfügbar, wenn man in den Weltstufen 3 und 4 fortschreitet.
  • Die Belohnungspools für diese Endgame-Bosse wurden erheblich verbessert: Jeder Boss wirft spezifische Einzigartige ab, die exklusiv für jeden individuellen Bosskampf sind.
  • Der Duriel-Bosskampf hat die Chance, Uber-Einzigartige erheblich zu erhöhen, was den Zugang zu diesen begehrten Gegenständen einfacher macht.
  • Jeder einzelne Boss hat auch die Chance, einzigartige kosmetische Gegenstände abzuwerfen, die spezifisch für jeden Boss sind, was den Zugang zu bestimmten kosmetischen Gegenständen im Spiel gezielter macht.

Erfahrung und Monsterstufen

  • Die Zeit, die benötigt wird, um Level 100 zu erreichen, wurde reduziert, was die Reise um etwa 40% schneller macht.
  • Die Erfahrung, die beim Töten von Monstern ab Stufe 50 gewonnen wird, wurde erheblich erhöht und steigt kontinuierlich mit steigendem Level.
  • Verhinder, dass Monster weniger mächtig werden, wenn das Charakterlevel steigt, indem Monster in Weltstufe 3 und 4 mindestens auf das aktuelle Spielerlevel bringen, nachdem sie Level 55 bzw. 75 erreicht haben. Dies erhöht die Gesamterfahrung des Levelns und macht es viel reibungsloser.
  • Räucherstäbchen gewähren jetzt einen Bonus auf Erfahrung und bleiben nach dem Tod bestehen.
  • Die Wirkung von Erfahrungsboni (Elixier, Saisonsegen) wurde erhöht, indem sie mit dem Weltstufenbonus multipliziert wurden. Alptraum-Dungeons
  • Der Dämonentötungsprozess wurde beschleunigt, da Alptraum-Siegel dich jetzt direkt in den Alptraum-Dungeon teleportieren.
  • Um zu verhindern, dass Spieler keine Alptraum-Siegel aus Dungeons erhalten, die keinen Endboss haben, werden Alptraum-Siegel jetzt nach Abschluss eines Alptraum-Dungeons belohnt, anstatt nach dem Sieg über den Endboss.
  • Ziele wurden aus einigen Dungeons entfernt, es ist nur noch der Sieg über den Boss erforderlich, um den Alptraum-Dungeon zu besiegen. Mehrere Alptraum-Dungeon-Affektionen wurden aktualisiert.
  • Hinterhältige Monsterangriffe von hinten machen dich anfällig. Der erlittene Schaden durch Verwundbarkeit wird um X% erhöht.

Monsterkritischer Widerstand

  • Monsterangriffe reduzieren den Schaden deiner kritischen Treffer um X%, stapelt sich bis zu Y%. Todesimpuls Verhindere Todesimpulse bei Monstern, die bei ihrem Tod explodieren.
  • Verhindere, dass Todesimpulse wiederholt übereinander erscheinen.

Blitzsturm

  • Das "Schocken" im Schutzdom gewährt 35% Bonusbewegungsgeschwindigkeit für 5 Sekunden. Beginnt nur, wenn Spieler im Kampf sind. Beginnt nur, wenn der Schutzdomzauberer einen direkten Weg zu seinem anvisierten Spieler hat.
  • Schwebeform Dauer reduziert von 5 Sekunden auf 3 Sekunden. Wiederbelebungszeit um 2 Sekunden erhöht. Die massiv reduzierte Rückverfolgung durch Platzieren aller Dungeonziele auf dem kritischen Pfad eines Dungeons verhindert, dass sie versehentlich verpasst werden, indem man eine falsche Abzweigung nimmt.
  • Viele Dungeon-Layouts wurden neu gestaltet.
  • Die allgemeine Lesbarkeit von Fallen wurde verbessert, indem ihre visuellen Effekte insgesamt verbessert und ihre Massenkontrollen reduziert wurden.
  • Abschlüsse wurden hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Dungeon-Layouts nicht zu linear sind. Paragon-Glyphen-Erfahrung wurde erhöht.

Ereignisse

  • Die Dungeon-Ereignisse wurden für Spieler attraktiver gemacht, indem ihre Monsterdichte erhöht wurde.
  • NPCs sollten in Weltstufe 3 und 4 nicht mehr mit einem Schlag getötet werden.

Gegenstandsanpassungen

  • Der Inventarplatz wurde signifikant freigemacht, indem Edelsteine als Handwerksmaterialien behandelt werden.
  • Edelsteinmaterialien können nun zu einem Juwelier gebracht werden, um sie zu handwerken. S
  • pieler verlieren ihren Fortschritt auf einem Hardcore-Charakter nicht mehr aufgrund von Verbindungsproblemen, Scrolls of Escape werden jetzt verbraucht, wenn ein Hardcore-Spieler während eines Kampfes die Verbindung verliert und sie an einen sicheren Ort teleportiert.
  • Die Chance, auf bestimmte Attribute auf einem Legendären Gegenstand festgelegt zu sein, wurde reduziert, indem die Gesamtkosten für die Verzauberung reduziert wurden.
  • Die Überlastung von Inventaren und unnötige Reisen in die Stadt wurden reduziert:
    • In Weltstufe 3: Normale, Magische und nicht-heilige Seltene Gegenstände werden als Handwerksmaterialien fallen gelassen.
    • In Weltstufe 4: Normale, Magische und nicht-ahnenhafte Seltene Gegenstände werden als Handwerksmaterialien fallen gelassen.
    • Die Goldabwurfquoten in Weltstufe 3 und 4 wurden erhöht, um dies auszugleichen. Höherstufige Monster in Weltstufe 3 und 4 werfen heilige und ahnenhafte Gegenstände mit größerem Potenzial für Item Power ab.
  • Normale Flüster-Cache-Belohnungen bieten jetzt +10 Item Power.
  • Aufgewertete Caches bieten jetzt Belohnungen von +20 Item Power. Helltide-Cache-Belohnungen bieten jetzt Belohnungen im Wert von +20 Item Power.

Reittiere

  • Das Reiterlebnis wurde verbessert, indem die Gesamtansprechbarkeit der Reittiere verbessert wurde. Sie bleiben weniger häufig an Hindernissen hängen oder verlangsamen sich unerwartet.
  • Die Zeit, um durch Sanctuary zu reisen, wurde reduziert, indem die Sporendauer erhöht wurde, die jetzt Barrieren durchbricht.
  • Die Grundgeschwindigkeit wurde um 15% erhöht (dies betrifft nicht die Höchstgeschwindigkeit).
  • Die Notwendigkeit, den Cursor am Rand des Fensters zu platzieren, um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, wurde entfernt.
  • Die allgemeine Geschwindigkeit wurde im Verhältnis zur Cursor-Platzierung verbessert.
  • Die Abklingzeiten von Fähigkeiten wurden um 50% reduziert, was die Kampf- und Reitfähigkeit verbessert.
  • Die Abklingzeit für das manuelle Absteigen wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Die Abklingzeit für das erzwungene Absteigen durch Schaden wurde von 10 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Die Verzögerung zwischen dem Verfügbarwerden einer Absteigekampffähigkeit nach dem Aufsteigen (z. B. Bounding Slam des Barbaren) wurde von 10 auf 3 Sekunden reduziert.

Stadtanpassungen

  • Zusätzliche Lagerplätze wurden allen Hauptstädten in der Nähe wichtiger Händler hinzugefügt.
  • Die Notwendigkeit, zu Hauptstädten zu reisen, wurde reduziert, indem in allen kleinen Städten mit Wegpunkten Lagerplätze hinzugefügt wurden.
  • Die Notwendigkeit, zu Hauptstädten zu reisen, wurde reduziert, indem am Baum der Flüsterungen ein Okkultist hinzugefügt wurde.
  • Die Notwendigkeit für zusätzliches Laufen wurde reduziert, da Händler für Kuriositäten näher am Wegpunkt in mehreren Hauptstädten eingerichtet wurden: Kyovashad Zabinzet Ked Bardu Gea-Kul
  • Die Navigation durch Sanctuary nach der Charaktererstellung wurde verbessert, indem 10 Wegpunkte zur Liste der automatisch freigeschalteten Wegpunkte hinzugefügt wurden, für diejenigen, die die Kampagne überspringen. Es gibt 2 Wegpunkte in jeder Region. Beachte, dass für Spieler, die die Kampagne überspringen und diese 10 Wegpunkte auf keinem Charakter freigeschaltet haben, sie nicht automatisch verfügbar sein werden.

Benutzeroberfläche und Benutzererfahrung (UI und UX)

  • Die Sortierung von Gegenständen und die allgemeine Organisation wurden durch die Hinzufügung von Such- und Filterfunktionen für Lagerplätze verbessert.
  • Die Streaming-Funktionalität wurde verbessert, indem der Streamer-Modus hinzugefügt wurde, der sensible Informationen wie Charakternamen oder Battle.net-Benutzernamen ausblendet.
  • Die Organisation wurde verbessert, indem die Tooltips für Gegenstandsaffixe in einer intuitiveren und konsistenteren Reihenfolge angezeigt werden.
  • Die Navigation wurde verbessert, indem die Möglichkeit zum automatischen Laufen hinzugefügt wurde. Wenn sich der Spieler in eine Richtung bewegt, bewegt er sich kontinuierlich in die ausgewählte Richtung oder dorthin, wo der Cursor platziert ist, bis eine andere Bewegung aktiviert wird oder eine Fähigkeit initiiert wird.
  • Die Navigation wurde verbessert, indem der Zoom-Level der Mini-Karte angepasst wurde.
  • Eine Option zum Ausblenden aller Kampftexte (z. B. Verwundbar, Ausweichen, Gestärkt) wurde hinzugefügt.
  • Die Sichtbarkeit von einzigartigen Gegenständen wurde verbessert.
  • Der Zugang zur Bildschirmleseoption wurde verbessert, indem sie standardmäßig aktiviert wurde.
  • Die Kontrastfarben des Cursors wurden verbessert, um Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit zu ermöglichen.

Sonstige Verbesserungen

  • Die Zeit, die benötigt wird, um Ruhm in jeder Saison wiederzugewinnen, wurde reduziert, alle verdienten Ruhm-Belohnungen bleiben zwischen den Saisons und Charakteren erhalten (dies gilt nicht für Erfahrung oder Gold).
  • Verdiente Fähigkeitspunkte, Trankkapazität, maximale Obols und Paragon-Punkte, die durch Ruhm verdient wurden, bleiben zwischen jedem Charakter erhalten.
  • Ruhmerfahrung und Gold müssen auf jedem Charakter verdient werden. Zum Beispiel:
    • Charakter 1: Verdient Ruhmstufe 2 in einer Region Erhält 1 Fähigkeitspunkt, 1 Trankkapazität
    • Charakter 2, verdient Ruhmstufe I in einer anderen Region Erhält 1 Fähigkeitspunkt
    • Charakter 3: Dieser Charakter erhält automatisch beide Ruhmbelohnungen von Charakteren 1 und 2  Fähigkeitspunkte, 1 Trankkapazität verfügbar
    • Dies gilt nicht für Hardcore-Charaktere (es heißt Hardcore aus gutem Grund).
  • Für Nicht-Hardcore-Charaktere werden Altäre von Lilith und Fortschritte bei der Kartenerkundung immer noch übertragen.
  • Begehrte Gegenstände können jetzt als Favoriten markiert werden und können nicht verkauft oder recycelt werden.
  • Es wurden 2 zusätzliche Charakterplätze hinzugefügt.
  • Der Zugang für Spieler, die die Kampagne nicht abgeschlossen haben, um früher auf saisonale Inhalte zuzugreifen, wurde erleichtert, indem die Option zum Überspringen der Kampagne bei der Charaktererstellung hinzugefügt wurde, wenn ein Charakter auf deinem Konto die Einleitung abgeschlossen hat. Verhindert, dass Minion- und Begleiterangriffe verschwendet werden, indem Minions und Begleiter nicht mehr auf unverwundbare Feinde zielen. 

Fazit

Das Update 1.2.0 für Diablo IV bringt viele tolle Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das Spiel noch interessanter machen sollen. Egal ob du erst neu in Sanctuary angekommen bist oder schon ein erfahrener Held bist - es gibt viel zu entdecken! Also schnapp dir deinen Diablo IV 4 Key und tauche ein in die düstere Welt von Diablo IV. Viel Spaß beim Zocken!

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