Der neue Diablo 4 Hotfix
Wenn du Schwierigkeiten hattest, Living Steel in Diablo 4 zu farmen, wirst du froh sein zu hören, dass ein neu eingeführter Hotfix deine Probleme löst.
Diablo 4 Living Steel ist in letzter Zeit zur heißesten Ware von Sanctuary geworden. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil, um den neuen Endgame-Boss Grigoire, den Galvanischen Heiligen und im Gegenzug Uber Duriel zu beschwören. Sie sind nur während der zeitlich begrenzten Helltide-Events verfügbar und selbst dann ziemlich selten. Aufgrund des Feedbacks der Spieler hat Blizzard nun einen neuen Diablo 4 Hotfix enthüllt, der ihre Drops erhöht und Probleme mit dem Phasing der Truhen behebt.

Mehr Living Steel Drops
Das übergeordnete Problem mit der ursprünglichen Version der Diablo 4 Living Steel Drops war, dass es einfach nicht genug davon gab. Angesichts der Tatsache, dass die Helltide-Events des RPG-Spiels nur alle zweieinviertel Stunden stattfinden und man 300 Aberrant Cinders benötigt, um die Truhen zu öffnen, war es schwierig, genug Living Steel zu bekommen.
Und wie ich vorher erwähnt habe, braucht man zwei Living Steel, um Grigoire auf World Tier 3 zu beschwören und fünf auf World Tier 4. Aber noch wichtiger ist, dass man zwei Shards of Agony von Grigoire braucht, um Uber Duriel zu beschwören. Wie man sich vorstellen kann, ist das eine Menge Grinding - besonders wenn einige Spieler auch Probleme mit dem Phasing und Bugging der Tortured Gifts of Living Steel Truhen beim Öffnen gemeldet haben.
Verbesserungen bei den Truhen
Als Ergebnis versprach Blizzard einen Hotfix, und sie haben geliefert. Auf World Tier 3 wurden die Drop-Raten von einem Living Steel auf zwei erhöht, mit einer Chance auf ein oder zwei zusätzliche Drops. Auf World Tier 4 wurde es von drei auf fünf erhöht, mit einer Chance auf fünf Drops. Alle anderen Helltide-Truhen werden jetzt auch ein Living Steel auf World Tier 4 droppen.
Zusätzlich wurde das Problem mit dem Phasenwechsel der Living Steel Truhen beim Öffnen behoben. Blizzard merkt an: "Teil dieser Lösung war es, die Wächtermonster der Living Steel Truhe zu entfernen. Dies verbessert die Funktionalität der Truhe vorerst, allerdings möchten wir den Wächter zurückbringen, sobald wir sicherstellen können, dass die Interaktion dieses Problem nicht verursacht."
Dies ist meiner Meinung nach genau das, was wir brauchten. Es bewahrt die Integrität von Grigoire als Boss, da man ihn immer noch besiegen muss, um Shards of Agony zu beanspruchen. Es bedeutet, dass das Endgame, Uber Duriel, eine Herausforderung bleibt, aber das allgemeine Grinding insgesamt erleichtert wird.
Apropos Grinding: Es lohnt sich, unsere Keys von Diablo IV 4 anzusehen, um sicherzustellen, dass du das Game zum günstigsten Preis bekommst.