Devil May Cry: Peak of Combat - Das ultimative mobile Action-RPG-Erlebnis

08 Januar 2024 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Devil May Cry: Peak of Combat - Das ultimative mobile Action-RPG-Erlebnis

Devil May Cry: Peak of Combat (Chinesisch: 鬼泣-巅峰之战; Pinyin: Guǐ Qì - Diānfēng zhī zhàn) markiert einen neuen Meilenstein in der legendären "Devil May Cry"-Reihe. Ursprünglich als "Devil May Cry Mobile" bekannt und manchmal auch als "Devil May Cry: Pinnacle of Combat" oder "Devil May Cry: War of the Peak" bezeichnet, wird dieses mobile Spin-off-Spiel von der chinesischen Firma NebulaJoy (ehemals YunchangGame) entwickelt und von dem japanischen DMC-Entwicklungsteam überwacht.

Der Soundtrack: "Fire Inside" von Casey Edwards

Der Start des Spiels wird durch einen brandneuen Werbetrack mit dem Titel "Fire Inside" begleitet, komponiert vom renommierten Komponisten Casey Edwards. Bekannt für seine Arbeiten an früheren Devil May Cry-Spielen, setzt Edwards mit "Fire Inside" seinen charakteristischen Heavy-Metal-Stil fort. Die Fans der Reihe dürfen sich auf kraftvolle Melodien und tiefgründige Texte freuen, die die Spieler in die fesselnde Welt von Devil May Cry eintauchen lassen.

Gameplay: Einzigartige Action und Herausforderungen

Das Gameplay von "Devil May Cry: Peak of Combat" orientiert sich eng an seinen PC/Konsolen-Kampfpendants, mit einigen Anpassungen für den begrenzten Bildschirmplatz. Spieler navigieren durch umfangreiche Level, bekämpfen Dämonen und erhöhen ihren Stilrang durch vielfältige Angriffe. Unterschiedliche Fähigkeiten und Waffen steigern dabei die Punkte, während repetitive Bewegungen den Rang verringern.

Feature-Unterschiede im Vergleich zu PC/Konsolen

  • Charaktere können maximal 4 Waffen tragen.
  • Kein Automatikmodus, jedoch mit Zielhilfe.
  • Einige Waffenkategorien sind nicht verfügbar.
  • Dante verfügt nur über die Stile Trickster und Royalguard.
  • Neros Standardkostüm verfügt nicht über seine eigene Teufelstrigger-Form.

Waffen: Vielfalt und Anpassungsmöglichkeiten

Jeder Charakter kann bis zu vier Waffen führen, jeweils zwei primäre und zwei sekundäre. Jede Waffe verfügt über verschiedene Statistiken und Fähigkeiten, von physischem Schaden bis hin zu sekundärem Elementarschaden.

Waffen-Upgrades

  • Injektion: Kostet Rote Kugeln, erhöht primären Schaden.
  • Schmieden: Benötigt Materialien, ändert das Aussehen der Waffe, erhöht Schaden und schaltet zusätzliche Fähigkeiten frei.
  • Verfeinern: Erhöht alle Waffenstatistiken.
  • Magiekarten: Erhöhen leichten Schaden und bieten eine einzigartige Fähigkeit.

Charakterstatistiken: Jeder Held ist einzigartig

Jeder Charakter verfügt über sechs individuelle Statistiken, darunter Gesundheitspunkte, Mana/Burst-Gauge (für Lady), Kraft, Physis, Kritische Trefferchance und Kritischer Schaden. Dante besitzt zudem einen einzigartigen 'Anger'-Wert für Royalguard.

Schwierigkeitsgrade und Sondermodi

  • Zwei Schwierigkeitsgrade: Einfach und Schwer.
  • Spezielle Modi wie "Memory Corridor" und "Vergil's Soul Realm" bieten zusätzliche Herausforderungen.

Abschluss: "Devil May Cry: Peak of Combat" – Ein Muss für Fans

Mit seinem aufregenden Gameplay, den umfassenden Anpassungsmöglichkeiten und den treuen Nachbildungen klassischer Elemente aus der Hauptserie, verspricht "Devil May Cry: Peak of Combat" ein intensives und stilvolles Action-RPG-Erlebnis auf Mobilgeräten. Fans können sich auf eine tiefgreifende, stilvolle Dämonenjagd freuen, die die Grenzen des mobilen Spielens neu definiert. Die Veröffentlichung von "Fire Inside" verstärkt die Erwartung und das Engagement der Community, während das Spiel selbst eine neue Ära für mobile Spiele einläutet.

Verfügbarkeit und Vorregistrierung

"Devil May Cry: Peak of Combat" ist ab dem 10. Januar 2024 offiziell verfügbar. Als einziges von Capcom autorisiertes und überwachtes Devil May Cry-Mobile-Spiel, übernimmt es die Weltanschauung der ikonischen Spielserie. Es ist derzeit zur Vorregistrierung auf beiden Plattformen verfügbar:

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