Destiny 2: Bungie macht Jagd auf XIM- und Cronus-Cheater - Das Studio verschärft den Kampf gegen Cheater im Spiel

16 April 2023 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Destiny 2: Bungie macht Jagd auf XIM- und Cronus-Cheater - Das Studio verschärft den Kampf gegen Cheater im Spiel

Bungie sagt XIM- und Cronus-Cheatern den Kampf an

In Destiny 2 ist Cheaten ein großes Problem, das vielen Spielern den Spielspaß verdirbt. Bungie hat nun angekündigt, härter gegen Spieler vorzugehen, die mithilfe von Drittanbieter-Geräten wie XIM und Cronus betrügen. Während offizielle Controller-Hersteller wie Xbox, PlayStation und Scuf erlaubt sind, werden Cheater mit unlauteren Geräten gewarnt oder sogar gesperrt.

Barrierefreie Hardware bleibt erlaubt

Wichtig zu betonen ist, dass barrierefreie Hardware weiterhin sicher verwendet werden kann. Geräte wie der Xbox Accessibility Controller oder Sonys Project Leonardo für PS5 sind ausdrücklich erlaubt. Bungies Vorgehen richtet sich ausschließlich gegen diejenigen, die sich durch unerlaubte Geräte einen unfairen Vorteil im Spiel verschaffen wollen.

Maßnahmen gegen Cheater in allen Spielinhalten

Bungie wird alle Spielinhalte von Destiny 2 auf Verstöße überprüfen, einschließlich PvP- und PvE-Inhalten. Spieler, die beim Betrug mit Drittanbieter-Geräten erwischt werden, müssen mit Konsequenzen rechnen. Das Studio hat in der Vergangenheit bereits entschieden gegen Cheaten und Hacking vorgegangen und setzt nun seinen Kampf fort.

Bungie kooperiert mit anderen Entwicklern

Nicht nur in Destiny 2: Lightfall haben Spieler unter Cheatern zu leiden, auch in anderen Shooter-Spielen sind XIM- und Cronus-Betrüger ein Problem. Bungie hat bereits in der Vergangenheit mit anderen Entwicklern zusammengearbeitet, um das Problem gemeinsam anzugehen. So haben Riot Games und Bungie im Jahr 2021 gemeinsam einen Cheat-Software-Entwickler verklagt.

Erfolge im Kampf gegen Cheater

Anfang dieses Jahres konnte Bungie einen Erfolg verbuchen: Das Studio gewann eine Klage in Höhe von 4,4 Millionen US-Dollar gegen den Cheat-Entwickler AimJunkies. Ein Zeichen dafür, dass Bungie gewillt ist, hart gegen Betrüger vorzugehen und das Spielerlebnis für alle Destiny 2-Fans zu verbessern.

Destiny 2: Lightfall - Ein spannendes Spielerlebnis ohne Cheater

Wenn du Destiny 2: Lightfall noch nicht gespielt hast und es selbst erleben möchtest, solltest du dir unbedingt einen Destiny 2: Lightfall Key besorgen. Du kannst den Key ganz einfach auf unserer Steam Key-Seite erwerben. Freue dich auf ein fesselndes Spielerlebnis ohne Cheater, bei dem du dich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren kannst!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor