Die Embracer Group hat die Rechte an Der Herr Der Ringe erworben. Darunter sind die Rechte für Videospiele, TV-Serien und natürlich Filme. Der CEO von Embracer sieht starkes Potenzial im Franchise und speziell auf dem Videospielmarkt. Das wurde durch Lars Wingefors Aussage auf dem Mipcom Cannes Event bekräftig. Dort sagte er, dass der Videospielesektor die größte und beste Möglichkeit für das Wachstum und die Monetarisierung von Der Herr Der Ringe sei.
Wer ist die Embracer Group?
Die Embracer Group ist einer der größten Videospielentwickler der Welt. Mit über 10.000 Entwickler steht eine enorme Manpower zur Verfügung um schnell eine große Entwicklung umzusetzen. Für Embracer stehen Videospiele zwar im Fokus, aber auch die anderen Bereiche werden um neues aus dem Der Herr Der Ringe Universum erweitert.
Neues von Der Herr Der Ringe
Derzeit sind bereits einige neue DHDR Spiele in Entwicklung. Neben Der Herr Der Ringe: Gollum befinden sich mindestens drei weitere Titel in Entwicklung. Ein bisher unbekannter Titel von Weta und Take-Two, ein Survival-Spiel namens Return to Moria und mindestens ein weiterer Titel von EA.
Zuletzt hat vor allem die Amazon Studios Serie Der Herr Der Ringe: Die Ringe der Macht für großen Wirbel gesorgt. Neben mindesten drei weiteren Staffeln ist noch ein neuer Film in Produktion. Mieser soll die Geschichte um Rohirrim erzählen und den Titel The War oft he Rohirrim bekommen.