Was verspricht mehr Survival-Horror-Spaß als ein Krake, der versucht, per Gedankenübertragung sämtliche Meeresbewohner auf dich zu hetzen? Subnautica wird in Death in the Water 2 zum Horrorspiel. Der Trailer zeigt dir bereits angekettete Wasserleichen, trübe Sicht und blutrünstige Haie. Während du im ersten Teil lediglich vor Haien flüchten konntest, scheint der Unterwasser-Horror-Shooter nun noch einen Schritt weiterzugehen.
Darum geht’s in Death in the Water 2
Der uralte Kraken-Leviathan namens Tod stellt in Death in the Water 2 den größten Feind dar. Er hat die Fähigkeit, per Gedankenkontrolle viele Haie, Sirenen und andere Meeresungetüme zu kontrollieren und diese aufzufordern, dich zu töten. Mit zunehmender Spielzeit sollen die Angriffe immer schwerer abzuwehren sein. Dabei stellt jeder Tauchgang eine eigene Runde dar, in der es zu Beginn deine Aufgabe ist, die Umgebung zu erkunden.
In den Ruinen, Riffen und Schiffswracks lassen sich nämlich Waffen und andere Schätze sammeln, mit denen du dich zur Wehr setzen kannst. Das ist besonders an Death in the Water 2 In Death in the Water 2 ist jede Runde zweigeteilt: Es beginnt zunächst mit einer ruhigen Erkundungsphase und wechselt nach einer Zeit in ein blutrünstiges Gemetzel, in welchem du dich mit allerhand Waffen gegen prozedural generierte Wellen von Kreaturen wehren musst.
Für wen ist Death in the Water 2?
Wenn du einen actionreichen Kampf erleben willst, bei dem dein Puls ständig in die Höhe getrieben wird, dann ist der Horror-Shooter für dich geeignet. Wenn du mal eben eine schnelle Runde zocken willst, ist das Spiel perfekt für dich. Wo erscheint Death in the Water 2? Bislang ist Death in the Water 2 zwar nur für PC auf Steam angekündigt. Es könnte aber sein, dass bald eine Konsolenversion nachgereicht wird.