Willkommen zurück im Zombie-Paradies
Heute startet Dead Island 2 in vielen Formaten und präsentiert sich in guter Verfassung. Es ist in vielerlei Hinsicht die direkte Fortsetzung des Originalspiels, wie aus Chit Hot's Dead Island 2 Rezension hervorgeht. Wenn du das erhofft hast, wirst du nicht enttäuscht sein. Damit einher geht eine Fülle von Möglichkeiten, Zombies ordentlich in den Hintern zu treten. Aber das Spiel hat auch seine Herausforderungen, daher haben wir eine Liste von Dingen zusammengestellt, die du vor dem Eintauchen in Dead Island 2 beachten solltest.
Treten oder schlagen? Der richtige Umgang mit Untoten
Treten Sie sie, wenn sie am Boden liegen
Wie es bei einem Zombi-Spiel nicht anders zu erwarten ist, wirst du überall auf Leichen treffen. Manchmal erwachen diese zu un-totem Leben. Ein schneller Tritt ist eine gute Methode, um herauszufinden, ob sie dir nachstellen oder gar aufstehen, wenn du ihnen den Rücken kehrst.
Du könntest sie auch mit deiner Nahkampfwaffe schlagen, aber das würde Schaden anrichten. Stattdessen ist der Tritt genauso nützlich wie im originalen Dead Island.
Der neue Move: Dropkick
In Dead Island 2 gibt es einen neuen Move: den Dropkick. Dieser kann im Laufe des Spiels angepasst werden und verleiht dir einen Vorteil in jedem Kampf.
Jeder Angriff auf einen Feind sollte mit einem Dropkick beginnen. Deine Pause wird deutlich kürzer sein als die eines jeden Feindes, mit dem deine Füße kollidieren.
Experimentiere mit Fähigkeitskarten
Dead Island 2 bietet sechs spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Werten. In deinem ersten Durchlauf wird dies jedoch nicht von großer Bedeutung sein. Du kannst die Charaktere nicht im laufenden Spiel wechseln, daher weißt du nicht, was du durch deine Wahl gewinnen oder verlieren kannst. Fähigkeitskarten können jedoch genutzt werden, um Stärken zu fördern oder Schwächen auszugleichen.
Wechsel die freigeschalteten Fähigkeitskarten regelmäßig aus, um die beste Kombination für deinen Spielstil zu finden.
Modifiziere deine Waffen
Waffenmodifikationen sind in Dead Island 2 etwas eingeschränkter als im Vorgänger, aber dafür auch leichter zugänglich. Finde einfach eine Blaupause, gehe zu einer Werkbank und baue sie in eine vorhandene Waffe ein. Ohne Ausnahme wird das deine Waffe deutlich verbessern.
Nutze Umweltfallen
In Dead Island 2 gibt es zahlreiche Umweltfallen. Wenn du einen Behälter mit Gefahrensymbol siehst, werfe etwas darauf. Gibt es Wasser auf dem Boden, suche nach einer Batterie oder einem Generator. Es gibt immer offensichtliche Anzeichen dafür, wie man den Schaden an Horden mit minimalem Aufwand erhöhen kann.
Mit diesen Tipps und Tricks bist du bestens gerüstet, um in Dead Island 2 erfolgreich durchzustarten und Zombie-Horden effektiv zu bekämpfen. Also schnapp dir deine Waffen und stürze dich ins Getümmel – viel Erfolg!