Dead by Daylight - Alles zu PROJECT W was du wissen musst

03 September 2022, 22:39 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Dead by Daylight - Alles zu PROJECT W was du wissen musst

Kapitel 25: Resident Evil™: PROJECT W ist das DLC zum 25. Kapitel für Dead by Daylight, welches am 30. August 2022 erschienen ist.

Der Inhalt von Dead by Daylight: PROJECT W

  • Einen neuen Killer (The Mastermind)
  • Eine neue Überlebende (Ada Wong)
  • Eine neue Überlebende (Rebecca Chambers)

Der neue Killer: The Mastermind

The Masterminds Power: Virulent Bound

  • Du kannst dich vorwärtsbewegen und Überlebende mit dem Uroboros Virus infizieren oder Sprünge über Hindernisse machen.
  • Du beginnst das Match mit 2 Tokens.

The Masterminds Spezialattacke: Bound Attack

Drücke und halte die Power-Taste, um eine Bound Attack aufzuladen. Während des Ladens bewegst du dich etwas langsamer, während du einen Schlag vorbereitest. Nachdem du aufgeladen bist, drücke die Angriffstaste, um den Bound durchzuführen.

  • Wenn du einen Überlebenden mit einer Bound Attack triffst, wird dieser infiziert.
  • Wenn du einen Überlebenden triffst, der bereits infiziert ist, wird seine Infektion verstärkt.
  • Wenn du während eines Bound Attack gegen etwas prallst, wirst du einen nahegelegenen Überlebenden treffen und Schaden anrichten. Andernfalls wird der Überlebende weggeschleudert und verliert einen Gesundheitszustand, wenn er gegen ein festes Objekt geschleudert wird.
  • Für Überlebende, die kürzlich von einer Bound Attack getroffen wurden, sind die Exit Gates für 5 Sekunden gesperrt.

The Masterminds Spezialfähigkeit: Bound Vault

  • Wenn du während des Virulent Bound eine heruntergefallene Palette oder ein Fenster triffst, springst du über das Hindernis.

The Masterminds Spezialeffekt: Uroboros Infektion

  • Die Uroboros Infektion baut sich im Laufe der Zeit auf.
  • Wenn die Infektion kritisch wird, leidet der Überlebende unter dem Hindered Status und seine Bewegungsgeschwindigkeit wird um 8 % verringert.
  • Wenn du während des Virulent Bound einen kritisch infizierten Überlebenden packst und schleuderst, wird dieser automatisch aufgehoben.

Spezialinteraktion: Erste-Hilfe-Spray

Zu Beginn jedes Matches erscheinen mehrere Supply Cases, die jeweils eine First Aid Spray enthalten. Mithilfe eines First Aid Sprays kann der Infizierte sich selbst von der Infektion befreien. Ebenso kann ein nicht infizierter Survivor mit dem Spray einen infizierten Survivor heilen. 

The Masterminds Perks

Superior Anatomy (Überlegene Anatomie)

Jahrzehnte der Forschung haben in dir ihren Höhepunkt gefunden: Du bist schneller, stärker und gefährlicher als jedes andere menschliche Wesen. 

Wenn ein Überlebender einen schnellen Sprung innerhalb von 8 Metern um dich herum macht, wird Superior Anatomy aktiviert:

  • Deine Vaulting Geschwindigkeit wird um 30/35/40 % erhöht, wenn du das nächste Mal durch ein Fenster steigst.
  • Superior Anatomy wird deaktiviert, nachdem du selbst ein Hindernis übersteigst.
  • Superior Anatomy hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

Awakened Awareness (Verbesserte Wahrnehmung)

Deine Gene wurden verändert, um deine Sinne in kritischen Situationen zu schärfen.

  • Während du einen Überlebenden trägst, werden dir die Auras aller anderen Überlebenden angezeigt, wenn sie sich in einem Umkreis von 16/18/20 Metern befinden.

Terminus (Endstation)

Du bist ist ein brillanter Taktiker, der sich auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Sobald die Exit Gates aktiviert sind, wird Terminus aktiviert:

  • Alle verletzten, sterbenden oder an einem Haken hängende Überlebenden sind gebrochen, bis die Exit Gates geöffnet werden.
  • Dieser Effekt bleibt für 20/25/30 Sekunden nach dem Öffnen der Exit Gates bestehen.

Neue Überlebende: Ada Wong

Ada verfügt über die folgenden drei Perks:

Wiretrap (Abhörstation)

Du weißt, dass die beste Methode, um einen Schritt voraus zu sein, darin besteht, die Konkurrenz im Auge zu behalten.

  • Nachdem Generatoren insgesamt 33 % repariert wurden, aktiviert sich Wiretrap:
    • Nachdem ein Generator 3 Sekunden lang repariert wurde, drücke die Fähigkeitstaste, um eine Wiretrap zu installieren, die 60/70/80 Sekunden lang aktiv bleibt.
    • Die Aura dieses Generators werden allen Überlebenden in gelber Farbe angezeigt.
    • Wenn der Killer sich innerhalb von 14 Metern dieses Generators befindet, wird seine Aura allen Überlebenden angezeigt.
    • Das Beschädigen des Generators zerstört Wiretrap.

Reactive Healing (Reaktive Heilung)

Je mehr sich die Situation verschlimmert, desto entschlossener wirst du, die Handlung abzuschließen.

  • Wenn ein anderer Überlebender in einem Umkreis von 32 Metern einen Gesundheitszustand verliert, während du verletzt bist, profitierst du von folgendem Effekt:
    • Gewährt 40/45/50 % deines fehlenden Heilungsfortschritts.

Low Profile (Geringes Profil)

Du arbeitest am besten alleine. Wenn es nur du und dein Verfolger sind, weißt du, wie du verschwinden kannst.

  • Immer, wenn du der einzige Überlebende im Spiel bist, der derzeit nicht im Sterben, an einem Haken oder bereits tot ist, aktiviert sich Low Profile:
    • Unterdrückt deine Blutpfützen, Kratzer und Stöhnen für 70/80/90 Sekunden.

 

Neue Überlebende: Rebecca Chambers

Rebecca verfügt über die folgenden drei Perks:

Better than new (Besser als neu)

Du bist Experte in der Kampfmedizin. Patienten verlassen deine Pflege voller neuer Energie.

  • Wenn du eine Heilhandlung an einem anderen Überlebenden durchgeführt hast, profitieren sie von folgenden Effekten, bis sie das nächste Mal Schaden nehmen:
    • Erhöht ihre Aktionsgeschwindigkeit bei Heilung, Entsperren, Säubern und Segen um 12/14/16 %.

Reassurance (Beruhigung)

Deine Gegenwart hilft Verbündeten, sich zu konzentrieren und die mit extremen Bedingungen verbundene Panik zu lindern.

  • Wenn du dich innerhalb von 6 Metern eines aufgehakten Überlebenden befindest, drücke die Fähigkeitstaste, um seinen Sterbefortschritt für die nächsten 20/25/30 Sekunden zu stoppen.
  • Wenn der aufgehakte Überlebende bereits in der zweiten Phase ist, werden seine Fähigkeitschecks für diesen Zeitraum pausiert.
  • Beruhigung kann nur einmal pro Haken angewendet werden.

Hyperfocus (Hyperfokus)

Du widmest dich voll und ganz deinen Aufgaben und findest Möglichkeiten, effizienter zu sein als jeder andere.

  • Nachdem du bei der Reparatur oder Heilung einen großartigen Fähigkeitscheck gemacht hast, erhält Hyperfokus 1 Token (maximal 6 Token).
  • Für jeden Token werden die folgenden, stapelbaren Effekte angewendet:
    • Erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Fähigkeitscheck um +4 % pro Token.
    • Erhöht die Rotationsgeschwindigkeit der Fähigkeitschecks um +4 % pro Token.
    • Erhöht den Bonus der Fähigkeitscheck um 10/20/30 % seines Grundwerts pro Token.
  • Hyperfokus verliert alle Token, wenn ein guter Fähigkeitscheck abgeschlossen, ein Fähigkeitscheck fehlgeschlagen oder die Aktion aus irgendeinem Grund unterbrochen wird.
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