Das Unternehmen Microsoft erweitert noch einmal seine Game-Bibliothek im Game Pass. Die Macher gaben kürzlich in einer Mitteilung bekannt, welche Spiele sie für das Jahr 2022 aufgenommen haben. Zum Angebot beigefügt wurde unter anderem Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition als Anwendung per Cloud, PC oder Konsole. Aber auch Nobody Saves the World haben die Macher mit in das Programm aufgenommen. Es ist ebenfalls per Cloud, Konsole oder PC zu spielen. Am 20. Januar wurden dann weitere Spiele bekanntgegeben. Unter anderem ist seitdem im Xbox Game Pass auch das Spiel Hitman-Trilogie und Death's Door enthalten – zur Freude vieler Spielbegeisterten. Und damit nicht genug. Die Macher hinter der Xbox haben sich noch etwas ganz Neues einfallen lassen. So ist unter anderem brandneu der Taktik-Shooter Rainbow Six Extraction mit am Start. Ebenso im Game Pass von Xbox dabei ist das Spiel Rainbow Six Siege: Deluxe Edition, allerdings nur für die Nutzung am PC. Auch Musikfreunde haben allen Grund zur Freude. Ab dem 27. Januar mit in das Programm aufgenommen wird das Rhythmusspiel Taiko no Tatsujin: The Drum Master. Hier können Musiker unter Beweis stellen, dass sie Musik und Rhythmus im Blut haben. Schon einige Wochen vorher sind Spelunky 2 und The Anacrusis erschienen und haben für Begeisterung bei der Fangemeinde gesorgt.
Diese Spiele erscheinen neu um Game Pass
Online-Games und Spiele auf der Konsole werden immer beliebter. Gerade in Zeiten der Pandemie steigt die Nachfrage. Ganz gleich ob Fifa auf der Konsole, bwin Casino im Internet oder ein Shooter auf dem Laptop: Spiele können jederzeit gezockt werden und dies ohne Hygienemaßnahmen oder Einschränkungen. Noch dazu macht Gaming allein und im kleinen Kreis jede Menge Spaß und lenkt ab vom stressigen Alltag oder Berufsleben. So hat Microsoft für alle Xbox Besitzer in diesem Jahr das Angebot im Game Pass Ultimate noch einmal stark ausgebaut. In der Perks-Rubrik etwa warten das Pass Tense Warthog-Bundle für Halo Infinite, das Premium Trifecta Bundle für World of Tanks sowie Raze Hell mit drei Cosmetic Packs für Doom Eternal. Zusammenfassend sind des Weiteren folgende Spiele enthalten: Pupperazzi (Cloud, Konsole und PC), Tom Clancy's Rainbow Six Extraction (Cloud, Konsole und PC), Windjammers 2 (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox, Tom Clancy's Rainbow Six Siege: Deluxe Edition (PC) und Taiko no Tatsujin: The Drum Master (Konsole und PC). Gleichzeitig werden ab dem 31. Januar 2022 auch einige Spiele aus dem Programm genommen. Wer also beispielsweise noch einmal Cyber Shadow zocken möchte, sollte das tun. Das Spiel verschwindet Ende Januar. Genauso ergeht es den Spielen Nowhere Prophet und Prison Architect. Ebenso auslaufen lässt Microsoft das Game Xeno Crisis.
Die Geschichte der Xbox
Nachdem Nintendo, Sony und Sega erhebliche Erfolge feierten, brachte Microsoft Ende der 1990er Jahre eine eigene Konsole auf den Markt. Die Xbox ist damit Teil der gleichen Konsolengeneration wie Dreamcast, PayStation2 oder Nintendo GameCube. Der Name ist zurückzuführen auf den Namen der Schnittstelle „DirectX“ und dem von den Machern intern geführten Arbeitstitel „Box“. Zum Verkaufsstart im März 2002 bot man das Gerät für 479 Euro an.