In den letzten Wochen und Monaten hat CD Projekt Red einige Neuerungen herausgebracht. Zwar war ein Großteil dieser Neuerung nicht direkt im Spiel, aber dafür um das Spiel herum.
So kam Anfang des Jahres das Next-Gen-Konsolen Update heraus, welches Cyberpunk 2077 für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 optimierte. Weiter gab es in der letzten Episode von Night City Wire ein Edgerunners Special, welches sich mit der Anime-Adaption von Cyberpunk 2077 beschäftigte. Cyberpunk: Edgerunner, so heißt die TV-Serie auf Netflix, wird am 13. September 2022 offiziell starten. Um auf die Serie einzustimmen, gab es im neusten Cyberpunk 2077 Update (1.6) ein paar Gimmicks aus der Serie für das Spiel.
Cyberpunk 2077 Update 1.6
Als aller Erstes gibt es eine neue Jacke, nämlich die von Martinez, dem Hauptprotagonisten aus der Netflix Serie. Eine neue Waffe und erweiterte Anpassungsmöglichkeiten bei den Ripperdocs haben es ebenso in das Spiel geschafft. Das lang erwartete Feature Transmog, welches es ermöglicht, sich im Kleiderschrank von V umzuziehen, ohne dabei Werte zu verlieren, ist nun auch da. Zu guter Letzt hat es sich CD Projekt Red nicht nehmen lassen, neue Easter Eggs in Night City zu verstecken.
Die schlechte Nachricht ist, dass für Spieler auf Last-Gen-Konsolen keine weiteren Updates mehr geplant sind. Wer also zukünftig von neuen Updates profitieren möchte, muss dafür auf eine Xbox Series X/S oder PlayStation 5 zurückgreifen.
Zukünftige Cyberpunk 2077 Updates
Als Aussicht auf weitere Updates hat CD Projekt Red bereits angekündigt, dass das Polizeisystem komplett üb erarbeitet wird. Auch Optimierungen am Fahrzeug und Nahkampfsystem sind bereits in Planung. Ein genaues Datum wurde aber nicht genannt.
Cyberpunk 2077 – Phantom Liberty
Die wohl lang erwartete Storyerweiterung Phantom Liberty für Cyberpunk 2077 wurde in einem kurzen Teaser vorgestellt. Bei Phantom Liberty handelt es sich um einen Spionage-Thriller, welcher Night City um einen neuen Stadtbezirk erweitert.
Mit von der Partie wird auch Keanu Reeves aka. Johnny Silverhand sein. Die kurze Videosequenz sieht danach aus, dass V für die Regierung arbeitet, um eine Bedrohung von den Neuen Vereinigten Staaten von Amerika abzuhalten.
In der nächsten Zeit wird CD Projekt Red weitere Informationen zum genauen Inhalt von Phantom Liberty, als auch das genaue Releasedatum bekannt geben.
Bis zum Release bleibt nur zu hoffen, dass sich das Entwicklerstudio die Fehler vom letzten Release zu Herzen genommen hat und das nächste Release wieder reibungslos verläuft. Vor allem in Hinsicht auf einen neuen Witcher Titel wäre das sehr schade.