Cyberpunk 2077 Patch 1.62 - Ray Tracing Overdrive Mode, NVIDIA DLAA und Intel XeSS im Detail

12 April 2023 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Cyberpunk 2077 Patch 1.62 - Ray Tracing Overdrive Mode, NVIDIA DLAA und Intel XeSS im Detail

Patch 1.62 für Cyberpunk 2077

Ein neuer Cyberpunk 2077 Patch ist jetzt für den PC verfügbar und bringt den beeindruckenden Ray Tracing: Overdrive Mode, NVIDIA DLAA und Intel XeSS Support sowie weitere Verbesserungen.

Patch 1.62 führt die Technologievorschau von Ray Tracing: Overdrive Mode ein, ein neuer pfadbasiertes Rendering-Modus, der nur von High-End-Maschinen mit einer akzeptablen Leistung ausgeführt werden kann. Laut CD Projekt Red wird der Overdrive-Modus nur auf der NVIDIA RTX 40er Serie und auf RTX 3090 unterstützt, allerdings nur bei einer 1080p-Auflösung und 30 FPS auf der vorherigen Generation von Grafikkarten. Weitere raytracing-fähige GPUs mit mindestens 8 GB VRAM können pfadbasierte Screenshots im Fotomodus rendern.

NVIDIA DLAA und Intel XeSS Support

Der neue Cyberpunk 2077 Patch führt außerdem NVIDIA DLAA-Unterstützung ein, einen AI-basierten Anti-Aliasing-Modus, der eine NVIDIA RTX GPU benötigt, sowie Intel XeSS-Unterstützung und Benchmark-Verbesserungen. Die vollständigen Update-Hinweise finden sich auf der offiziellen Website des Spiels.

Ray Tracing: Overdrive Mode in Aktion

Trotz seiner neuen Technologie scheint der Cyberpunk 2077 Ray Tracing: Overdrive Mode sein Versprechen zu halten, indem er massive visuelle Verbesserungen bietet, wie Digital Foundry in einem neuen Video hervorhebt. Die enorme Leistungsbelastung kann durch DLSS 3 und Frame Generation gemildert werden, um spielbare Bildraten zu liefern, obwohl nur RTX 4090-Benutzer das Spiel im Ray Tracing: Overdrive Mode betreiben können und dennoch ein spielbares Erlebnis haben.

Kommende Inhalte und Erweiterungen für Cyberpunk 2077

Während der Ray Tracing: Overdrive Mode nur für ausgewählte Benutzer verfügbar ist, soll Cyberpunk 2077 im Laufe dieses Jahres weitere Funktionen und Inhalte erhalten, die einer breiteren Benutzergruppe zur Verfügung stehen werden, wie zum Beispiel die Phantom Liberty-Erweiterung. Mit einem neuen Charakter, gespielt von dem bekannten Schauspieler Idris Elba, wird die Erweiterung das bisher größte Budgetprojekt für CD Projekt Red sein. Weitere Details zu dieser Erweiterung werden ab Juni bekannt gegeben.

Verfügbarkeit und Plattformen

Cyberpunk 2077 ist jetzt weltweit auf PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox Series S und Xbox One erhältlich. Die bereits erwähnte Erweiterung Phantom Liberty wird später in diesem Jahr nur für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor