Counter-Strike 2 - Der völlig neue Look

04 September 2023 / 5 Kommentare
Counter-Strike 2 - Der völlig neue Look

Counter-Strike wie du es noch nie gesehen hast

Hast du schon gehört? Counter-Strike 2, das legendäre Wettkampfspiel, hat ein komplettes Makeover erhalten! Valve hat nicht nur die Rangsysteme verändert, sondern auch die Art und Weise, wie du deine Fähigkeiten auf den verschiedenen Karten verbessern kannst. Und das ist noch nicht alles – mehr Spieler als je zuvor wurden zur CS2-Beta eingeladen. Hier erfährst du alle Details.

Neue Ranglisten und der Premier-Modus

Beginnen wir mit dem neuen Bewertungssystem. Deine Platzierung ändert sich jetzt je nach deiner Leistung im brandneuen Premier-Modus. Jede Saison werden die regionalen und globalen Ranglisten zurückgesetzt, sodass du immer wieder eine neue Chance hast, dich zu beweisen. Der Premier-Modus ist getrennt vom normalen Matchmaking und bietet dir so die Möglichkeit, gegen andere Top-Spieler anzutreten.

Änderungen in den Wettkampfspielen

Wettkampfspiele sind jetzt kürzer und intensiver – sie bestehen nur noch aus 24 statt 30 Runden. Bei einem Unentschieden gibt es eine sechsründige Verlängerung zur Ermittlung des Gewinners. Mit diesen kürzeren Spielen kannst du mehr Matches in kürzerer Zeit spielen.

Kartspezifische Ränge

Eine weitere spannende Neuerung sind die kartspezifischen Ränge in Counter-Strike 2. Das bedeutet, dass du für jede Karte einen eigenen Rang hast - bist du beispielsweise besonders gut auf Dust, könnte dein Rang dort höher sein als auf anderen Karten. Das hilft dir dabei zu erkennen, auf welchen Karten du bereits sehr gut bist und wo noch Verbesserungspotenzial besteht.

Mehr Zugang zur CS2-Beta

Zuletzt gibt es noch eine weitere gute Nachricht für alle CSGO-Spieler: Mehr Spieler als je zuvor haben nun Zugang zur Counter-Strike 2 Beta. Jeder mit CSGO Prime Status und einer aktiven Wettkampf-Fähigkeitsgruppe kann nun den Test von Counter-Strike 2 ausprobieren. Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass die vollständige Veröffentlichung des Spiels nicht mehr weit entfernt ist!

Fazit

Die Zukunft von Counter-Strike 2 sieht vielversprechend aus – mit all diesen Änderungen dürfen wir uns auf viele spannende Matches freuen! Bist du bereit für diese neue Herausforderung?

Kommentare (5)
Dark Dober
#1 — 06.09.2023 07:54
Wieso soll ich mich auf Valorant ohne Fähigkeiten freuen?

Das wurde von Valorant geklaut
Fadenkreuz Kopieren
Waffen verkaufen
Killfeed
Minimal ( Lautstärke anzeigen )
Anti Cheat System ist das selbe nun..
Server-Tickrate ist nun wie bei Vali
Selbst die MM runden runter auf Valo

Das einzige was CSGO in 10 Jahren geschafft hat selbst raus zu bringen ist einfach nur eine Smoke Granate die einzigartig ist....
Dafür das Valve 100 Millionen+ € jedes Mandat verdient ohne selbst die Maps und Karten zu erstellen, ist es einfach nur ein Armutszeugnis nun von einem Spiel alle "Erneuerungen" zu kopieren und denken man selbst hat es gut gemacht...
Dark Dober
#2 — 06.09.2023 08:03
Wieso soll ich mich auf Valorant ohne Fähigkeiten freuen?

Das wurde von Valorant geklaut
Fadenkreuz Kopieren
Waffen verkaufen
Killfeed
Minimap ( Lautstärke anzeigen )
Anti Cheat System ist das selbe nun..
Das wenn ein Chester erkannt wird, das Spiel abgebrochen wird wie bei Valo.
Server-Tickrate ist nun wie bei Valo
Selbst die MM runden runter auf Valo

Das einzige was CSGO in 10 Jahren geschafft hat selbst raus zu bringen ist einfach nur eine Smoke Granate die einzigartig ist....
Dafür das Valve 100 Millionen+ € jedes Monat verdient ohne selbst die Maps und Karten zu erstellen, ist es einfach nur ein Armutszeugnis nun von einem Spiel alle "Erneuerungen" zu kopieren und denken man selbst hat es gut gemacht...

Das Rework der Maps stand eh schon aus nach 10 Jahren aber dazu braucht man nicht ein "neues Spiel", erinnert mich an Left4Dead.....

CSGO, ist einfach in all den Jahren Scheisse geworden durch die ganzen Cheater und Smurfs!

Ich kannte einen der hatte 1800 Stunden auf dem ACC mit Cheats gespielt... Solche Leute streamen auch z.B auf TikTok wie sie rein Cheaten, und da sollte es instant Bans geben + alle anderen Accounts die dazu gehoren, in etwa wie die Bannwelle in Dota... Aber das wird es nicht geben da CSGO eben nicht so groß wie DotA ist ( siehe Preisgelder)

Overwatch, hätte mein die Leute die richtige Fälle haben Belohnen können, dann hätten es mehr Leute gemacht, und es würden tausende Chester mehr gebannt werden, ein Abzeichen für gebannte Cheater oder eben eine Spezialkiste.... Aber da müsste Valve eben selbst etwas tun... Und sich selbst etwas überlegen...

In Wahrheit ist Valve ein Saftladen, die so ein gutes Spiel mit "Gratis Prime" erspielen und Free2Play das Spiel noch mehr kaputt gemacht hätten!

DARK dober
#3 — 06.09.2023 10:14
Counter Strike hatte schon MR12, da haben selbst die Entwickler von "Vali" noch 1.5. gespielt. Konntest du vermutlich nicht wissen. Also obacht bei "ideenklau"-vorwürfen ;)
Sunny
#4 — 06.09.2023 16:12
Valorant spielt nur eine Minderheit, deswegen will Riot Games die Zahlen auch nicht bekanntgeben.
Valosucs
#5 — 08.09.2023 12:16
Valorant community is super cringe mit dieser e girl scheiße. Du wirst geflamet weil du lineups kannst. Die ganzen rollen-spezifischen Charaktere sind für mich eine Einschränkung. Es gibt bereits leute die mit drittprogrammen ihren main charakter einloggen bevor das game beginnt…. So ein scherz…
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.